Hallo

Ich besitze einen ProfiLux 3eX, Firmware 5.14 sowie ProfiLux Control 5.14.3.
Verbindung über LAN mit fester IP bzw. Webserver.
Die Verbindung lässt sich einwandfrei herstellen, ist stabil und auch der Kommunikation Monitor zeigt keine Ausreißer.
Sobald mein Laptop sich aber über längere Zeit schlafen gelegt hat, ist Schluss mit Verbindung. Der ProfiLux erscheint zwar immer noch mit der richtigen IP im Router, ist aber nicht mehr ansprechbar. Router zurücksetzten etc. hilft alles nicht, nur ProfiLux stromlos machen schafft Abhilfe.
Für mich sieht es aus, als ob die ProfiLux Kommunikationsroutine festhängt da die Verbindung ja nie beendet wurde.
Wenn dem so sein sollte, entweder die Kommunikation im ProfiLux zurücksetzten, z.B. nach 5 Minuten ohne Datenpakete, oder im ProfiLux Control die Verbindung vor dem Schlafenlegen automatisch beenden. Letztes würde allerdings Unterbrechungen aus anderen Gründen (Computerabsturz, LAN Problem) nicht mit abdecken.

Gruß Uli