Hallo,

ich habe 2x AI Sol Blue LED an dem Profilux Plus II installiert. Installierte Firmware ist 5.12a.

Leider gibt es Probleme mit dem Gewitter Einstellungen und dem Lüfter der AI Sol. Ich hatte das Gewitter an bestimmten Tagen um 20:00 Uhr eingestellt. Dies hat auch funktioniert wenn auch mit komischen Effekten, aber das ist ein anderes Thema. Dann hatte ich bei allen Beleuchtungskanälen das Gewitter entfernt. Allerdings wird dieses nach wie vor um 20:00 Uhr ausgeführt. Ich habe schon den Profilux als auch die AI Sol neugestartet bzw kurz vom Netz getrennt. Auch habe ich mich mit dem PC verbunden und dann auf "Laden" geklickt allerdings war das Gewitter auch dann nicht aktiviert. Ebenfalls habe ich andere Einstellungen der Lampen und auch Pumpen vorgenommen die auch vom Profilux korrekt übermittelt wurden.

Was das Gewitter außerdem für Auswirkungen hat:
Bei mir laufen die Lampen ab ca. 11 Uhr auf meiner vollen Leistung (R40%, RB50%, W65%). Am Nachmittag war die Raumtemperatur 25° und in der Zeit ging nur einmal der Lüfter für eine kurze Zeit an. Nach dem aber ein Gewitter war, heute um 20:00 Uhr, geht einige Minuten danach die Lüfter der Lampen an und dann nicht mehr aus. Sie laufen jetzt seit ca. 1 Stunde und die Lampen sind kalt.

Was ich nun wieder machen muss damit die Lüfter Ruhe geben ist die Lampen kurz vom Netz zu nehmen. Danach kann ich die Lampen wieder einschalten und die Lüfter sind aus.

Auf "Basistemperatur einstellen" habe ich zu Anfang auch mal gedrückt.

Liegt das an der Firmware Beta?

Viele Grüße,
Sebastian