Kundenanfrage:

"wie telef. besprochen hier meine Probleme mit der WLAN Karte in schriftlicher Form.

WLAN Karte, durch GHL eingebaut in Profilux plus II ( SNr. 0901092079 ) an Slot I. Aufstellort probeweise direkt neben Router.
Notebook IBM X60s mit Windows XP, I.E.8 und Firefox, Router Zyxel 200, Virenschutz und Firewall deaktiviert.

Die Wlan Karte hat nach Einbau funktioniert, das Gerät wurde danach für ca. 2 Monate außer Betrieb genommen.
Anschließend funktionierte die WLAN karte nicht mehr und alle Daten waren verloren, sporadisch tritt ein Displayfehler auf.
Firmwareupdate auf Vers. 5.0.6 und Versuch der Neukonfiguration nach Ihrem Tutorial mit stat. IP.
Weder unter I.E.8 noch unter Firefox ist es möglich die WLAN Konfigurationsseite zu öffnen.

Versuche ich im Profiluxcontrolstartfenster die Verbindung über TCP/IP aufzubauen bekomme ich die Meldung „ keinen Profilux in Reichweite gefunden“.
Die Neukonfiguration habe ich natürlich mehrfach ausgeführt und die Beitäge im Forum habe ich mir auch schon durchgelesen. Leider Alles ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit die WLAN Karte auf Funktion zu prüfen ?"