Hallo Peter,

ich kann Deine Kritik absolut nachvollziehen. Als ich vor einigen Wochen mein PL3 bekam (vom Zwischenhändler, nicht direkt von GHL) um meinen PL2 zu ersetzen, hatte der erstmal eine ziemlich veraltete FW drauf. Das Update mit dem USB/RS232-Wandler, welches an meinem PL2 in früheren Zeiten immer geklappt hatte ging leider schief. Die FW war auf der GHL-Seite relativ schnell gefunden aber die Suche nach den erforderlichen Einstellungen des Kontrollertyps hat doch einige Zeit in Anspruch genommen. Nach Durchforsten des Forums hat das dann glücklicherweise geklappt und nach ca. 1h war mein PL3 upgedatet. Nach erfolgreicher Installation des PL3 wollte ich mein zum Verkauf stehenden PL2 ebenfalls auf den neuesten Stand bringen. Das Update hat hier ebenfalls nicht funktioniert, nur konnte ich diesmal weder in der Anleitung noch im Forum die erforderliche Einstellung des Kontrollertyps finden. Ein Anruf bei GHL am kommenden Tag lieferte dann die fehlenden Infos und der PL2 wurde wieder ins Leben zurückgeholt.

Fazit: Die Aussage, dass alles ganz leicht auf der Downloadseite zu finden ist, kann ich, als Gelegenheitsnutzer des Profilux-Forums, in keinster Weise nachvollziehen.

Just my 2 cents

Gruss Kai