Hallo zusammen,

ich bin Naturliebhaber UND Technikverliebt! Das geht nicht zusammen? Das dachte ich anfänglich auch.
Doch dann lernte ich zufällig vor Kurzem von GHL den ProfiLux 2 kennen. Und das "Teil" zog mich magisch an, und begann mich zu faszinieren!

Da bot sich plötzlich die tolle Aussicht, mein Aquarium in noch vollerem Umpfang "naturnah" und "realistisch" der Natur anzunähern! Ich war sofort begeistert und hingerissen! Hier gab es doch tatsächlich von GHL etwas, was KEIN ANDERER bieten konnte. WOLKENSIMULATION - Toll ! MONDPFASENSIMULATION - unglaublich! GEWITTERSIMULATION - grandios! Nur der Preis ließ mich anfänglich noch zögern, da ich leider kein "Onassis" bin. Schließlich fand ich doch eine praktikabele Lösung für mich, mir den begehrten Wunsch nach einem ProfiLux 2 zu erfüllen.

Jetzt war es entgültig um mich geschehen! Jetzt hatte ich das "Mittel" in Händen, das meine Träume erfüllen konnte. Wie wunderbar für meine Fische und mich. Natürlich wollte ich sofort ungeduldig alle fantastischen Möglichkeiten des Gerätes realisieren!
... Jetzt aber stop, ich muß meine Begeisterung mal kurz zur Seite schieben, denn ich brauche bei der Umsetzung in die Realität Rat und Hilfe.

Hier nun meine Fragen:

  1. Wie realisiert man praktisch und konkret den DONNER? Eine Schaltsteckdose lässt sich ja auf DONNER zuordnen, und was dann???
  2. Kann ich irgendwie einen LED-Balken / Leuchte dem simulierten BLITZ des PL zuordnen / ansteuern?? Mir ist schon klar, das die LED-SIMMU-Leuchte auf Blitze programiert und angesteuert wird! ABER, ganz ehrlich, diese wenigen weißen LED's fallen in einem größeren Becken niemandem auf, auch wenn man während der Gewittersimulation alle anderen Leucht mittel heftig abdunkelt! Nicht falsch verstehen, ich will meine armen Fische nicht total verschrecken!

Mann, wär das klasse, wenn mir jemand sagt, wie das geht!

Vielen dank im Voraus für KONKRETE Hilfe!

Gruß, Peter aus Marl