Originally Posted by
Marc Buchtmann
Hallo,
ja, schön wäre das. Aber zur Zeit ist das eben leider nur Wunschdenken. Außerdem an dieser Steller einmal ganz ehrlich: Der Preis wird zusätzlich ein Problem werden. Das sieht man meiner Meinung nach deutlich beim Zubehör generell oder bei der Umrüstung vom PL II auf den PL 3. Ich denke, GHL könnte weit mehr Zusatzkarten und Umrüstkits verkaufen, wenn die Preise nicht derart überzogen wären, wie sie es leider sind. Ich komme aus der Radio- und Fernsehtechnik und mache heute Platinenfertigung. Genauer gesagt, Bestückung mit einem Platinenhersteller als Sub-Unternehmer. Ich kenne also die Herstellungskosten bspl. für Erweiterungskarten. Würde als Beispiel eine Kombikarte nicht EUR 130,00 sondern EUR 40,00 kosten, wäre sie mehr als bezahlt. Zu dem Preis hätten viel mehr Kunden Interesse daran, was wiederrum zu deutlich höheren Verkaufzahlen und damit zur Bezahlung der Entwicklung über die Menge führen würde. Diese Art Geschäftspolitik hielte ich für sinnvoller. Ok. Damit gut, ist hier nicht das Thema.
An GHL: Sollten Eure Platinen bei dem derzeitigen Bestücker in der Tat so extrem teuer vom Fertigungspreis sein, meldet Euch doch mal bei mir. Bei Interesse erstelle ich gerne ein Angebot. Wir bieten kpl. Fertigung auf Wunsch mit Bauteil- und Platinenbeschaffung. Wir fertigen auch Muster und Einzelstücke.
Marc
Ich denke der Thread hier läuft mal wieder aus dem Ruder - es ging ursprünglich um was anderes als um Preise von GHL-Produkten.
Jeder der sich etwas in der Elektronik-Fertigung und dem Vertrieb auskennt weiß, wie der Endpreis zustande kommt, das ist nicht nur Material + Herstellungspreis, sondern auch Kosten für Handelsmarge, Entwicklung, Dokumentation, Support, Testung, Verwaltung, Entsorgung etc.
Je kleiner die Stückzahlen desto mehr schlagen diese Kosten ins Gewicht. Die Kalkulation sieht bei den Millionenauflagen von Apple wahrscheinlich etwas anders aus als bei uns (nur komisch dass die trotzdem nicht gerade billig sind).
No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.
Bookmarks