Results 1 to 4 of 4

Default Lan-Karte und Verbindung zu myGHL

Moin,
    ich habe die neue LAN-Karte in meinen PL4 eingebaut, wird auch erkannt. Nach der Umstellung in GCC auf LAN-Verbindung konnte ich gestern mich über myGHL einloggen. Heute nicht mehr, trotz vieler Versuche. Es erscheint dFehlermeldung, "Verbindung fehlgeschlagen". Früher ohne diese Karte habe ich auch oft viele Versuche benötigt, aber irgendwann ging es. Heute nach gefühlten 500 Versuche kein einziges mal. Ich dachte, dass es an meiner WLAN-Umgebung liegt und nun mit der neuen Karte besse wird, ist es aber nicht.
    Lankarte.png Lan_aktiviert.png Seriennummer.png Verbindung_fehlgeschlagen.png

Hat da jemand eine Idee?
    Liebe Grüße
    Holger

Ist der Profilux denn online? Ins Webinterface vom Router einloggen und schauen. Ggf. neustarten.
    Klappt die Verbindung per USB?
    Hast Du im GCC die IP-Adresse fest eingetragen oder per Suche?
    Last edited by Gael; 27.06.2025 at 18:52.

danke dir.

Der PL4 ist online. Neustart habe ich mehrfach durchgeführt. Per USB und GCC kein Problem. Die IP-Adresse ist eine feste. Über die kann ich mich im Browser auch einloggen, aber nur in meinem Heimnetzwerk.
    Nehme ich die Karte raus und verbinde den PL4 wieder, kann ich dann auch von außerhalb über die App zugreifen. Baue ich die Karte ein und aktiviere LAN-Verbindung geht es wieder nicht von außerhalb oder innerhalb über die App.
    Last edited by Gael; 27.06.2025 at 18:53.

Dann solltest Du ein Ticket aufmachen
    https://www.aquariumcomputer.com/de-...?dc=1754132210