Results 1 to 3 of 3

Thread: Mitras lightbar auch ohne ProfiLux dimmbar?

  1. #1
    Join Date
    30.03.2015
    Posts
    2

    Default Mitras lightbar auch ohne ProfiLux dimmbar?

    Hallo Zusammen.


    Seit einem guten Jahr betreibe ich eine 160cm lagen Mitras Lightbar Daylight an meinem Becken und bin soweit sehr zufrieden. Ich würde Sie nicht mehr hergeben wollen... :-)

    Mein Becken wird jetzt bald über eine Siemens Logo Zeitgesteuert. Diese Logo hat neben normalen Relais die geschaltet werden können auch einen 0..10V Ausgang(Über erweiterungsmodul). Kann ich diesen irgendwie für die Dimmung nutzen? Wenn ja wie?

    Alternativ könnte ich auch einen ganz normalen Ferndimmer vorstellen (Wäre sogar einfacher, wenn es geht), der gleich das ganze Netzteil dimmt. Sofern das Netzteil dies überhaupt kann/zuläßt...

    Es könnte so laufen... über einen Schalter (in meinem Fall über ein normales Relais der logo) wird der Ferndimmer aktiviert, dann wird die Beleuchtung über einen Zeitraum hochgedimmt. Nach einem weiteren Schaltvorgang wird die Beleuchtung wieder heruntergedimmt und ausgeschalten.

    Dies könnte so ein Dimmer sein...
    http://www.theben.de/Produkte/Zeit-u...DIMAX-534-plus

    Was meint Ihr? Klappt sowas?

    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten...

    Viele Grüße
    Holger

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die Dimmung der Lightbar funktioniert ausschließlich über Kommunikation, mit einer 1-10V-Schnittstelle ist da nichts zu wollen.

  3. #3
    Join Date
    30.03.2015
    Posts
    2

    Default

    Hallo Gunther!

    Schade! Aber das hab ich mir schon fast gedacht... Dann werde ich die Dimmerung mal zu den Akten legen...

    Aber vielleicht gibt es ja mal einen Hutschienen-Dimmer von GHL für all diejenigen, die schon eine Steuerung haben und sich trotzdem für eine Mitras Lightbar entscheiden wollen...

    Viele Grüße
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •