Results 1 to 6 of 6

Thread: Produktschulungen

  1. #1
    Join Date
    08.11.2012
    Posts
    14

    Default Produktschulungen

    Hallo liebes GHL Team,

    habt ihr eigentlich schon einmal über Produktschulungen bzgl. eurer sehr innovativen, als auch für den Laien etwas schwer zu verstehenden Produkte nachgedacht?
    Evtl. auch als e-campus?

    In der gerade frisch erbauten Produktionshalle sollte doch sicherlich ein Schulungslabor vorhanden sein?
    Dort könnte man verschiedene Themen angehen:
    -Einstieger
    -Fortgeschrittene
    -Licht ist Leben
    -Strömung in der Aquaristik
    ...


    Ich bin bei einem Kamerahersteller, gar nicht weit weg von euch beschäftigt. Wir bieten so etwas regelmäßig für unsere Kunden mit Erfolg an.

    Gruß Andreas

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ja, genau das ist geplant

    wir sind noch nicht ganz fertig mit der Einrichtung, es kommen noch Aquarien und ein Show-Room, dann geht es los
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by Andreas K. View Post
    Hallo liebes GHL Team,

    habt ihr eigentlich schon einmal über Produktschulungen bzgl. eurer sehr innovativen, als auch für den Laien etwas schwer zu verstehenden Produkte nachgedacht?
    Evtl. auch als e-campus?

    In der gerade frisch erbauten Produktionshalle sollte doch sicherlich ein Schulungslabor vorhanden sein?
    Dort könnte man verschiedene Themen angehen:
    -Einstieger
    -Fortgeschrittene
    -Licht ist Leben
    -Strömung in der Aquaristik
    ...


    Ich bin bei einem Kamerahersteller, gar nicht weit weg von euch beschäftigt. Wir bieten so etwas regelmäßig für unsere Kunden mit Erfolg an.

    Gruß Andreas

    Lieber Andreas,
    ich kann es mir gut vorstellen, dass es dir gut in den Kram passen würde wen Fa. GHL (rein zufällig in deiner Nähe ) solche Schulungen veranstalten würde. Aber was sollen die Hamburger oder Augsburger von der Idee halten??

    Ich habe nur einen einzigen Wunsch! Die Bedienungsanleitungen sollen so gedruckt werden, dass jeder Anfänger damit klar kommt !!! Dann kann man sich solche Schulungen ersparen !!!! Alles andere ist nicht akzeptabel!!!

    Gruss
    Andreas
    Last edited by Kaiser; 15.05.2015 at 21:06.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Interessant wäre mal wenn GHL sogenannte Webcasts abhalten würde. Also tagsüber mal eine Webschulung abhalten die später auch als Aufzeichnung downloadbar wäre. Aber wie auch bei mir mangelt es wohl an Zeit sowas auf die Beine zustellen. Hätte auch selber Lust sowas mal zu machen.

    Aber zeitlich ist das einfach nicht drin...... tagsüber stressiger IT-Job und nebenbei noch Aqua-IT. Da geht einen abends die Puste aus.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Hallo Jens,
    guter Vorschlag. Ich denke da an "Salz der Woche" bei YouTube. Da moderieren zwei nette Kerlchen eine Sendung über verschiedene Themen.
    So was könnte doch auch GHL mit eigenen Produkten auf die Beine stellen lassen, oder ?
    Last edited by Kaiser; 16.05.2015 at 18:56.

  6. #6
    Join Date
    21.04.2015
    Posts
    13

    Default

    Quote Originally Posted by Kaiser View Post
    .....Alles andere ist nicht akzeptabel!!!
    Ist wohl eine etwas harte Wortwahl, es wird ja niemand dazu gezwungen - ich kenne Leute (ok Nerds), die fahren auf eigene Kosten zu Schulungen Ihrer favorisierten Produkte auf andere Kontinente...

    Ein wie ich finde gutes Beispiel für einfach gemachte und trotzdem verständliche Videotutorials ist übrigens www.traumflieger.de (alles rund um die Fotografie).

    Nichts desto trotz ist das Verbesserungspotential bei der Bedienungsanleitung vorhanden, wird aber auch immer so sein, weil einfach von unterschiedlichsten Verständnis- und Kenntnisleveln bei den Anwendern auszugehen ist. Beinahe noch mehr würde ich mir auf den Produkt-Webseiten detaillierte Kompatibilitätsangaben gerade hinsichtlich der Ansteuerung von LED-Leuchten wünschen - und zwar für "vor dem Kauf". Von einheitlichen Standards und "Plug and Play" ist man (noch) meilenweit entfernt, mancher hat schon welche zuhause und nicht jeder kauft zwangsläufig eine GHL-Leuchte. Die mühsame Webrecherche mit kleinsten Informationspuzzlesteinchen, welches Interface, welches Kabel, wie die Kanäle ansteuern, usw. ist wirklich nur Enthusiasten zumutbar.
    Etwas mehr "Marktöffnung" wäre hier im Sinne der Kunden angebracht und erleichtert sicher so manchen die Entscheidung für einen Profilux...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •