Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Genauer Messbereich Duchflusssensor 300-5000 l/h

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Location
    50170 Kerpen
    Posts
    15

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Bitte daran denken, daß die Durchflussmesser frontseitig mit O-Ring abdichten. 1/2"IG x 1"AG mit Durchgang werden möglicherweise nicht dicht.
    Werde den Durchflussmesser mit Teflonband eindichten müssen. Liegt ja kein hoher Druck an.
    Last edited by commanderkoch; 30.03.2015 at 13:26.

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Location
    50170 Kerpen
    Posts
    15

    Default

    Eine Frage hätte ich zu dem Durchflusssensor noch.

    Gibt es eine bestimmte Einbaulage oder kann das Teil sowohl horizontal (auch kopfüber) als auch vertikal in die Schlauchleitung eingebunden werden ?

    Allen ein schönes Osterfest und hoffentlich auch etwas besseres Wetter

  3. #13
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Gibt es eine bestimmte Einbaulage
    Grundsätzlich erst mal nicht, allerdings ist es sinnvoll, das Ding waagrecht bzw. leicht steigend oder senkrecht von unten nach oben durchströmt zu montieren.
    Dann entlüftet sich das System besser und es kann sich keine Luft am Sensor sammeln.
    Last edited by Gunther; 02.04.2015 at 14:55.

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Location
    50170 Kerpen
    Posts
    15

    Default

    Hallo

    also, so sieht nun die Installation aus. Um weitere Adapter zu sparen, und den Druckverlust so klein wie möglich zu halten habe ich den Silikonschlauch über das mit Teflonband abgedichte Gewinde gezogen und mit Schlauchschellen gesichert. Die verwendete Eheim Pumpe 3000+ bringt normal 3000 l/h bei 3 m. In meiner Konfiguration ist die Pumpe nach dem Filter installiert. Nach der Pumpe kommen UV-Klärer => CO2 Reaktor => Durchflußmesser => Durchflußheizung. Am Ende bleiben noch 390 l/h übrig. Bei einem Becken von 450 Liter überlege ich mit nun die Anschaffung einer Pumpe mit 3000 l/h bei 4 m. Anbei noch ein Foto des eingebauten Durchflußmessgerätes.

    volumenstrom.jpg

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •