Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Alarm bei PH Überschreitung kommt nicht und Reglerabschaltung nicht konfigurierbar

  1. #1
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default Alarm bei PH Überschreitung kommt nicht und Reglerabschaltung nicht konfigurierbar

    Hallo GHL Team,

    nachdem heute früh meine CO2 Flasche leer war habe ich mich gewundert warum der PL keinen Alarm geschlagen hat.

    Dabei ist mit aufgefallen, dass ich den Parameter "Regler abschalten" zwar auf "JA" setzen kann. Nach dem Speicher und neu laden springt der Wert aber wieder auf "NEIN"

    Anbei meine Settings:

    PH-Alarm.JPG

    Habe danach Folgendes ausprobiert.
    - Bei PH Unterschreitung um -0,5 kommt der Alarm und auch der Regler wird abgeschaltet
    - Bei PH Überschreitung um +0,5 kommt kein Alarm und auch der Regler wird nicht abgeschaltet

    Habe ich die Funktion vielleicht falsch verstanden?
    M.E. sollte auch bei Überschreitung ein Alarm kommen, oder?

    Viele Grüße
    ceffi

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Dabei ist mit aufgefallen, dass ich den Parameter "Regler abschalten" zwar auf "JA" setzen kann. Nach dem Speicher und neu laden springt der Wert aber wieder auf "NEIN"
    Dies scheint ein Fehler im GHL Control Center zu sein, wir beheben diesen mit der nächsten Version. Sie können diesen Parameter in der Zwischenzeit direkt am ProfiLux einstellen.

    Habe ich die Funktion vielleicht falsch verstanden?
    M.E. sollte auch bei Überschreitung ein Alarm kommen, oder?
    Auch bei einer Überschreitung sollte ein Alarm kommen, welche Firmware Version hat Ihr ProfiLux?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo Artu,

    danke für die schnelle Hilfe
    FW des PL ist die 6.11 vom 14.8.2014
    GHL Control Center müsste die Version 1059 sein

    Viele Grüße
    Carsten

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Sie können erstmal versuchen den ProfiLux auf eine neuere Firmware Version upzudaten um zu sehen ob es mit dem Alarm besser wird, wenn nicht müssten wir das näher untersuchen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo Artur,

    FW ist nun auf 6.14 und GCC habe ich auf 1066 aktualisiert. Das Fehlverhalten besteht weiterhin. Soll ich noch was testen?

    Viele Grüße
    ceffi

  6. #6
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,
    es wäre gut wenn Sie uns Ihre Einstellungen zusenden würden, damit wir das Problem reproduzieren können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo Artur,

    wo soll ich die Einstellungen hin schicken?

    VG
    ceffi

  8. #8
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Sie haben eine PM.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo Artur,

    hab heute die neue FW und PLC aufgespielt - irgendwie kommt bei mir immer noch kein Alarm und die Regelung wird auch nicht abgeschaltet.

    CC Version ist die 1.0.7.2
    FW Version 6.18

    was kann ich tun?

    viele Grüße
    ceffi
    Attached Images Attached Images

  10. #10
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo, hab gerade festgestellt, dass der alarm erst kommt wenn der Wert "nächtliche Änderung + Alarmabweichung" überschritten wird.

    Ist das sinnvoll?

    Insbesondere am Tag, wo die nächtliche Änderungen ja nicht greifen soll.
    Wenn am Tag die Flasche leer ist, bekomme ich das nicht mit, da beide werte addiert, niemals in meinem Aquarieum erreicht werden.

    Viele Grüße
    ceffi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •