Results 1 to 9 of 9

Thread: Email Benachrichtigung zu best. Zeiten funktioniert nach Update nicht mehr

  1. #1
    Join Date
    14.03.2015
    Posts
    2

    Default Email Benachrichtigung zu best. Zeiten funktioniert nach Update nicht mehr

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich lasse mir einmal am Tag eine Email von meinen Werten schicken über
    Email-Benachrichtigung (ProfiLux).
    Das hat auch bisher funktioniert. Ich habe GHL Control Center auf die Version
    1.0.6.6 upgedatet und jetzt funktioniert es nicht mehr.
    Über den Testen Button kann ich mir eine Mail schicken lassen,
    diese kommt auch an, aber eben nicht mehr automatisch zu bestimmten Zeiten.
    Woran kann das liegen?

    Danke.

  2. #2
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo Pilepale

    Das Problem hatte ich auch bei früheren Updates, musste jeweils nach einem Firmwareupgrade bei dem dieser Fehler aufgetreten ist den PL3 stromlos schalten. Nach einer Minute wieder geschaltet und die Mails kommen wieder wie gewohnt an.

    Gruss Werner

  3. #3
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    wenn Sie ein Firmwareupdate gemacht haben, sollten Sie den ProfiLux für mehrere Minuten vom Strom trennen.
    Ansonsten sollten Sie Ihre Einstellungen prüfen, die meisten E-Mail ANbieter haben auf verschlüsselte E-Mails umgestellt: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...rsendet-werden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    14.03.2015
    Posts
    2

    Default

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab die PL3 ein paar Minuten vom Strom genommen. Das hat geholfen, jetzt funktionier es wieder.

  5. #5
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Hallo zusammen,

    nach einem halben Jahr ohne tägliche Emails von meinem Aquarium und dem gestrigen Update auf FW 6.18 versendet mein PL3ex erfreulicherweise dankenswerterweise wieder Emails. Was für ein Wunder im Jahre 2015 a.D.
    Mein Sarkasmus lässt hoffentlich erahnen, dass leider immer noch nicht alles so ist wie es sein sollte :-(

    Eingestellt ist im PL3ex, Routinemeldung um 12:00 (das hat auch schon funktioniert - über viele Monate lang.

    Aktuelle Einstellung:
    pl3_1.PNG

    Versendet wird um:
    pl3_2.PNG

    Was mach ich falsch? Ich möchte gerne um 12:00 eine tägliche Routinemeldung, und nicht um 6:00 Uhr morgens. Oder verstehe ich den Eintrag Sendeintervall? nicht richtig.

    vg
    george

  6. #6
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    alle Probleme bezüglich des E-Mail Versandes konnten nach einem Neustart des Gerätes behoben werden.
    Sie sollten nach jeder Änderung der E-Mail Einstellungen den ProfiLux vom Strom trennen.
    Wenn Sie möchten kann ich mir gerne Ihre Einstellungen anschauen, dazu müssten Sie mir ein Backup Ihrer Einstellungen zusenden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Quote Originally Posted by Artur View Post
    ...
    Wenn Sie möchten kann ich mir gerne Ihre Einstellungen anschauen, dazu müssten Sie mir ein Backup Ihrer Einstellungen zusenden.
    ...
    Vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne annehme.
    Wie kann ich Ihnen denn die Datei zukommen lassen?

    vg
    george

  8. #8
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Sie haben eine PM.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Ich habe mir Ihre Einstellungen angeschaut und wie ich sehe verwenden Sie einen lokalen Server für die E-Mails?
    Ich habe die Einstellungen durch meinen Account ersetzt und habe es mit verschiedenen Tagen getestet.
    Ich konnte kein Problem feststellen, die E-Mail wurde immer um 12 Uhr versandt.
    Was Sie versuchen könnten ist einen externen E-Mail Account zu verwenden um zu sehen ob es damit funktioniert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •