Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: Kanalbelegung so richtig zu Aqua Style Lumlight an PL 3.1N

  1. #21
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Jetzt stell Dir mal vor Du hast keine Ahnung...
    Dann ist es einfacher die Farbkanäle einzeln zu bearbeiten??
    Wenn man im LC einmal ein Grundmodell gemacht hat, kann man diese speichern, und dem Kunden weitergeben. Ich habe keine LL sonst hätte ich schon lange so gemacht. Hab bald wieder etwas mehr Zeit, dann muss ich mit mal eine LL ausleihen und etwas messen, vielleicht bekommt man Annäherungswerte die auch einen Sinn machen.

    Die LL taugen nur für Süsswasser, aber nicht weil der Spektralbereich für Meerwasser nicht erreicht werden könnte (Bild1). sondern weil schlicht die Leistung fehlt. Das ist aber eher theoretisch anzusehen. Und ich rede hier nur von den Farben. Was man auch nicht weiss, ist welche Leistung im Verhältnis zueinander die einzelnen Farben haben. Somit hat man eh nur die Möglichkeit einen einfachen Sonnenauf/Untergang zu machen, und bei der Hauptbeleuchtungszeit dem Hersteller trauen, und mit voller Leistung fahren.
    Das Problem ist schlicht, dass diese Firma die Daten nicht herausgibt. Und diese braucht man um es "perfekter" zu lösen zu können. Egal ob mit dem LC, oder mit den einzelnen Kanälen.

  2. #22
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @ Tim
    eröffne bitte einmal einen neuen Beitrag mit deinem "Problem" dann können wir vielleicht auch gemeinsam eine Lösung suchen, die es Kunden einfacher macht. Wir sind hier sehr weit weg vom eigentlichen Thema

  3. #23
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Wenn alles gut geht lasse ich die CRW demnächst mit 4-5 anderen Systemen in einer Ulbrichtkugel ausmessen.

    Darüber hinaus werde ich mir morgen einen Oxygensensor bestellen und eine Karte. Da ich in den kommenden Monaten in einem Testbecken verschiedene LED Systeme teste werde ich sie auch auf ihre photosynthesische Aktivität testen. Wenn ich dazu den Sauerstoffgehalt ermittelt müsste man einen Rückschluss auf die Belechtung im Bezug auf Chlorophyll ziehen können.
    Last edited by Tim1979; 22.03.2015 at 22:22.
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  4. #24
    Join Date
    02.09.2015
    Posts
    1

    Default

    Ich lese gerade ihren Beitrag in dem Sie schreiben dass das Blitzen mit dem mit den Lumlight Leuchten funktioniert. Ich habe ebenfalls solche Lampen, bekomme das blitzen aber nicht hin. Sond dazu besondere Einstellungen notwendig?

  5. #25
    Join Date
    12.03.2015
    Posts
    9

    Default

    Hi Lexi,

    die zu blitzenden Kanäle müssen an L1/L2 angeschlossen werden.
    Im Beleuchtungsverlauf muss zum Beispiel auf Verdunkelung durch Gewitter angehakt werden.
    Und unter Gewitter muss das Ganze dann konfiguriert sprich aktiviert werden.
    Im Reiter Gewitter können die Blitze auch manuell ausgelöst werden, so kann mann einfach feststellen ob das mit dem Gewitter überhaupt funktioniert.

    Gruß
    Sting

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •