Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 33

Thread: Meßwertkurve verschwindet

  1. #21
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich kläre das am Montag was da genau los war und melde mich wieder, bis Montag ist geschlossen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #22
    Join Date
    29.10.2014
    Posts
    14

    Default

    Schade, hatte gehofft mal ein positives Feedback zu lesen. Jetzt werde ich wohl meinen Touch als 250€ teure Fernbedienung weiter nutzen.

    Grüße
    Edgar

  3. #23
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    30

    Default

    Nur kurz noch fürs "Protokoll". Habe auch versucht alles zurück zu setzen. Werksreset und PAB Reset.

    Das einzig "neue" ist, dass inzwischen zu manchen Zeiten Teile des Diagramms erscheinen. Aber teils mit völlig falschen
    Werten und eine Kurve wieder mit geometrischen Figuren. Also mehr oder minder genau wie vorher.

    Was mir außerdem noch aufgefallen ist, dass manchmal - scheinbar wenn die Statuszeilen neu aufgebaut werden - kurze Zeit Fehldarstellungen
    (Sonderzeichen, falsche oder fehlende Zeichen etc.) zu erkennen sind, die aber nach ein paar Sekunden wieder verschwunden sind.

    Ein Fehler oder Alarm wird aber nie angezeigt.

  4. #24
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    30

    Default

    kurzes Update: mein Profilux Touch ist wieder bei GHL.

  5. #25
    Join Date
    29.10.2014
    Posts
    14

    Default

    Schon etwas neues? Scheint ja weitere Fälle zu geben (Moskito).
    Last edited by Edgar T.; 19.07.2015 at 09:38.

  6. #26
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    30

    Default

    Leider leider nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es wohl bisher nicht
    gelungen, das Problem wirklich nachzustellen.
    Was zugegeben die Fehlersuche und -behebung natürlich dann sehr schwer macht.

    Bei mir war es ja nur so, dass es im Gegenteil quasi kaum möglich war überhaupt mal
    kurz eine vernünftige Messkurve angezeigt zu bekommen.

    Bei all dem irritiert mich auch irgendwie, dass die Messkurven im Webinterface, die ja die Profilux
    selbst sammelt, völlig korrekt sind und nie Probleme gemacht haben oder machen.

    Und mögliche Lösungsansätze sind dann natürlich fast ein Schuss ins Blaue, wenn sie es vor dem Zurücksenden
    nicht testen können.
    Eine schwierige Situation.

  7. #27
    Join Date
    29.10.2014
    Posts
    14

    Default

    Wenn man durch das deutsche und englische Forum blättert scheint das ein umfangreicheres Problem zu sein.

  8. #28
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    30

    Default

    Kleines Update: Ich will zwar "den Tag noch nicht vor dem Abend loben", aber gestern ist mein Profilux Touch wieder von
    GHL zurück gekommen und scheint seither tatsächlich einwandfrei zu funktionieren.
    Die Diagramme sehen bei allen vier installierten Sensoren bisher völlig korrekt aus. Und das ganz ohne irgendwelche
    Resets oder Kniffe. Ausgepackt, angeschlossen, PAB zugeordnet und hat sofort Daten gesammelt und korrekt als Kurve
    angezeigt. Habe noch die Skalen und die Farben angepasst und habe nun wunderschöne Diagramme. :-)
    Insofern scheint es wohl doch eine Lösung zu geben.

  9. #29
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Rückmeldung zu dem Problem:

    Es hat sich herausgestellt dass der Displayhersteller die Speicherbauteile geändert hat - ohne uns diese mitzuteilen.

    Dabei hat sich das Timing verändert und kann bei manchen Touch zu genanntem Problem führen

    wir haben hierfür mittlerweile ein Update für das Display -> das kann aber nur bei uns im Haus durchgeführt werden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #30
    Join Date
    25.11.2015
    Posts
    3

    Default

    Hallo zusammen,

    kann dadurch den das Problem mit der fehlenden Anzeige der Messkurve behoben werden?

    Habe nämlich seit letzter Woche auch einen ProfiLux mit Touch und habe das selbe Problem, das keine Werte angezeigt werden.

    Grüße

    Denis

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •