Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33

Thread: Meßwertkurve verschwindet

  1. #1
    Join Date
    29.10.2014
    Posts
    14

    Default Meßwertkurve verschwindet

    Hallo,
    ich bin seid einer Woche stolzer Besitzer des Profilux Touch. Alles funktioniert einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit, bis auf die Meßwertkurve. Spätestens nach 48 Stunden ist die Meßwertkurve vollständig verschwunden. Nach einer kompletten Neuinstallation des Touch an meinem Profilux 3.1T ex geht das Spiel dann wieder von vorne los. Die Kurve ist nach spätestens 48 Stunden wieder verschwunden. Das Touch wird ordnungsgemäß im Control Center angezeigt und auch die Meßwerte sind noch vorhanden. PAB-Schriftzug blinkt.

    Profilux 3.1T ex, Firmware 6.14
    Profilux Touch Firmware 1.05

    Gruß Edgar

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Danke für den Hinweis, wir werden dies testen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    29.10.2014
    Posts
    14

    Default

    Ein kleiner Zwischenbericht:

    pH-Wert: Touch zeigt seit etwa 16 Stunden wieder Messwerte an. Die Werte stimmen mit den realen und den im Control Center gespeicherten Werten ( stabil bei 8,6) überhaupt nicht überein und zeigen permanente Schwankungen zwischen pH-Werten von 3 und 8,4.
    Temperatur: Touch zeigt seit etwa 11 Stunden wieder Messwerte an. Die Werte stimmen mit den realen und den im Control Center gespeicherten Werten ( zwischen 24° und 25° ) nicht überein und zeigen Schwankungen um die 22° Marke (zwischen 16° und 24°).
    Leitwert: Touch zeigt seit etwa 7 Stunden wieder Messwerte an. Die Werte stimmen mit den realen und den im Control Center gespeicherten Werten ( ca. 900 Microsiemens) ungefähr überein.

    Das Control Center zeichnet weiterhin stabil die korrekten Messwerte auf.

    Grüße Edgar

  4. #4
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default

    habe ich bei meinem Touch auch, teilweise grafisch dargestellt Messwerte die gar nicht stimmen. GHL hatte mir da schon vir einem Jahr angeboten, mein Touch einzusenden, bin aber noch nicht dazu gekommen, kann mich nur schwer trennen...
    Gruß
    Holger

  5. #5
    Join Date
    29.10.2014
    Posts
    14

    Default

    Hallo,
    im Moment sieht es für mich aus wie eine Mischung aus folgenden Threads:
    Konfuse Darstellung wie in Posting 1 dieses Threads: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...mmen-des-Touch.
    Teilweiser Ausfall und dann wieder nicht wie in diesem Thread: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...raph-s-anymore... .
    Dies ist auch noch der Fall: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...-Touch-Display

    Grüsse Edgar
    Last edited by Edgar T.; 19.03.2015 at 16:46.

  6. #6
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    ich habe den Touch zurückgesetzt und er läuft nun seit 3 Tagen ohne Probleme.

    Versuchen Sie mal die gespeicherten Daten im Touch zu löschen, prüfen Sie den Messintervall und die Bereiche der einzelnen Diagramme.

    touch.jpg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    29.10.2014
    Posts
    14

    Default

    Hallo,

    ich habe heute morgen (etwa gegen 7.45 Uhr) alles so gemacht und eingestellt wie auf dem Bild zu sehen ist. Bis etwa vor einer Stunde waren alle gespeicherten Werte so wie sie sein sollten. Jetzt erscheinen plötzlich Werte die eigentlich gar nicht mehr da sein dürften (altere Werte). Die Temperaturwerte von vor 07.45 heute morgen stimmen nicht mit denen im ProfiLux gespeicherten Werte überein da eine Nachtabsenkung von 1° programmiert war. Im Anhang ein paar pics.

    Center.jpgLeitwert.jpgpH.jpgTemp.jpg

    Grüße
    Edgar

  8. #8
    Join Date
    29.10.2014
    Posts
    14

    Default

    Hallo,

    man kann jetzt beinahe stündlich Veränderungen an den Kurven feststellen. Gespeichert sind jetzt 204 Messwerte.

    Temp.jpgpH.jpgLeitwert.jpg

    Grüße
    Edgar

  9. #9
    Join Date
    29.10.2014
    Posts
    14

    Default

    Hallo,

    nachdem gestern Abend noch verschiedenste geometrische Muster zu bewundern waren, zeigt die Anzeige jetzt keine Messwertkurven mehr an. Trotzdem möchte ich das Touch nicht mehr missen. Ein tolles Gerät mit einem ärgerlichen Fehler.

    Grüße
    Edgar

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich befürchte es könnte sich um einen Defekt handeln, per Ferndiagnose kommen wir leider nicht mehr weiter.

    Bitte kontraktieren Sie GHL direkt falls Sie das Gerät prüfen/reparieren lassen wollen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •