Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: LumLight LED mit PL 3.1T

  1. #1
    Join Date
    17.02.2015
    Location
    Baumberg (Monheim am Rhein), Germany
    Posts
    17

    Default LumLight LED mit PL 3.1T

    Hallo zusammen,

    habe hier ein kleines Problem und weiß leider nicht weiter.
    Ich habe zwei stränge LumLight RGB LED, diese werden über das LEDControl4 V2.00 gesteuert.
    Soweit ich weiß sollte alles richtig miteinander verbunden sein.
    Doch leider, so vermute ich, leuchten die LEDs im vorderen und hinteren Strang immer 3 LED's ganz grell (siehe Bilder)!
    Könnte es sein, das hier der falsche Controler zum Einsatz kommt, oder ist das ganze Normal?
    Bin mit der Technologie noch nicht ganz so vertraut!
    Ich hoffe, das mir einer hier helfen bzw. einen guten Ratschlag geben kann.
    Danke schon mal vorab
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Morgen "garfiekd17031968" ..
    .. das sieht eher nach einem defekt in deiner LED-Leiste aus!!!

    Ansonsten vielleicht noch einmal alle relavanten Daten als Screenshot posten .. aber ich bin mir da sicher das die LED´s in der Leiste falsche verkabelt sind!!

    MfG

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    17.02.2015
    Location
    Baumberg (Monheim am Rhein), Germany
    Posts
    17

    Default

    Morgen "AjakAndi",

    danke für deine Antwort.
    Welche Daten benötigst du denn?
    Werde sie dir dann umgehend zukommen lassen.

    MfG

    garfield17031968

  4. #4
    Join Date
    17.02.2015
    Location
    Baumberg (Monheim am Rhein), Germany
    Posts
    17

    Default

    Hallo zusammen,

    habe übrigens gestern versucht die Känale einzeln anzusteuern mit folgedem Resultat:
    einwn
    1.) Blau und Grün leuchten Einwandfrei
    2.) Rot mit Aussetzern von 3-5 Leuchten in beiden Leisten.

    Ich denke Mal das beide Leisten hin sind oder doch der falsche Controler?
    Bitte um Info?

    MfG

    garfield17031968

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    garfield17031968 ..

    ... es ist immer schwer sich in etwas hinein zu versetzen ... ohne das man am Gerät sitzt, deswegen immer so genau wie möglich beschreiben und das ganze ggf. mit Screenshots unterstreichen!!

    Fragen:
    1. Wieviele Kanäle hast du angeschlossen
    2. Haben sie jemals funktioniert?
    3. Was wurde als letztes gemacht bevor der Fehler aufgefallen ist?
    4. Wird die Beleuchtungsverlauf manuell erstellt oder mit dem LightComposer?
    5. Werden Simulationen gefahren/ sind Simulationen eingestellt?


    Screenshots:
    1. 1-10V Schnittstellen
    2. ggf. Bild vom Anschluss der Beleuchtung an den LEDControl4Active
    3. Beleuchtungsverlauf der relevanten Kanäle

    .. die Fehlerquellen sind einfach zu vielfälltig ....

    MfG

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    17.02.2015
    Location
    Baumberg (Monheim am Rhein), Germany
    Posts
    17

    Default

    Hallo AjakAndi,

    wie versprochen sende ich hiermit die gewünschten Screenshots:

    Zu deinen Fragen, diese hatte ich dir bereits per PN gesendet.

    MfG

    garfield17031968
    20150302_200234.jpg20150302_195943.jpg20150302_195924.jpgSreenshot_1.jpgSreenshot_2.jpg

    weitere folgen.

  7. #7
    Join Date
    17.02.2015
    Location
    Baumberg (Monheim am Rhein), Germany
    Posts
    17

  8. #8
    Join Date
    17.02.2015
    Location
    Baumberg (Monheim am Rhein), Germany
    Posts
    17

    Default

    Hallo,

    kann mir Anhand der oben eingestellten Screenshots Jemand mitteilen, ob die Einstellungen oder Anschlüsse korrekt sind?

  9. #9
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hallo "garfield17031968"

    .. also ich habe mir mal die Screenshots angeschaut und kann dazu nur folgendes sagen :-)

    Die *-spsec - Daten hast du von deinem Händler bekommen, schick, das sind die von mir erstellten Dateien und die nutzt er also als SEINE :-) .... nicht schlecht!!

    So nun zu den Anschlüssen!

    Auf den Screenshots kann ich soweit keinen Anschlussfehler erkennen und durch eine falsche Verkabelung geht die LED - Leiste auch im Regelfall nicht gleich kaputt! Aber wie gesagt .. es scheint alles richtig zu sein!

    Wenn ich mir die Bilder aus dem Anfangspost noch einmal genau anschaue, dann kann ich nur bei meiner ersten Vermutung bleiben!
    Die LED - Leiste ist nicht ordentlich verarbeitet worden! Die LumLight RGB hat jeweils aussen die weißen LED´s verbaut (KW oder WW) und der LED-Strang in der Mitte sind die farblichen LED´s! Bei dir scheint es so, das die mittleren LED´s einen defekt haben und nicht mehr das gesamte Farbspektrum RGB wieder geben können, deswegen kommt es zu diesem komischen Lichtbild!
    Mir ist nicht bekannt, das LumLight ihre LED´s nun anders verbauen als zuvor!!

    Dieser defekt kommt aus meiner Sicht auch nicht durch einen falschen Anschluss zustande, also sollte sich dein Händler mal Gedanken machen wie er das wieder hin bekommt!! Ich sage nur Garantie und die kann dein Händler auch gleich bei LumLight geltend machen!!!!

    Was mich allerdings noch stutzig macht ist, du hast zwei LEDControl4Active V2 auf deinem Bild?!?!? ... du schreibst aber, das du nur L1 - L4 .. also vier Kanäle ansteuerst????
    Das verstehe ich nicht ganz .. wenn du 8 L-Schnittstellen hast und zwei LEDControl, warum steuerst du nicht dann damit 8 Beleuchtungskanäle????

    MfG

    AjakAndi

  10. #10
    Join Date
    17.02.2015
    Location
    Baumberg (Monheim am Rhein), Germany
    Posts
    17

    Default

    Hallo AjakAndi,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Leider muss ich hier einen Sachverhalt von meiner Seite gerade Rücken. Nicht der Händler von mir hat die *spsec Dateien von deiner Seite geladen,
    sondern ich selbst.
    Da ich von meinem Händler nichts bekommen habe d.h. einer seiner Mitarbeiter hat das ganze für ca. 80,00 € programmiert. Hierzu habe ich noch nicht ein Mal
    eine Sicherungsdatei erhalten und die Zeiten waren auch nicht so wie ich das wollte.
    Also habe ich mich diesbezüglich, als Laie, an die Arbeit gemacht und im Internet rumgestöberte bis das ich hier Forum landete.
    Hier hatte ich mich durch viele Seiten gelesen bis ich:
    a.) deine hilfreichen Dateien gefunden hatte
    b.) und mir einiges Wissen aneignen können.

    Dies zu diesem Thema.

    Ferner hast du geschrieben bzw. gefragt warum ich zwei LedControl4 habe! Dies hat mir mein Händler so verkauft!
    Müsste jetzt leider passen wie ich es auf 8 Kanäle anschließen könnte, wie gesagt: "hier hat mich mein Händler im Regen stehen lassen .

    Mit dem programmieren, das bekomme ich hin und habe das auch soweit verstanden, aber mit dem Anschließen bin ich mir da nicht so sicher.
    Also solltest du noch ein paar Tips für mich auf Lager haben wäre ich dir sehr Dankbar.

    MfG

    garfield17031968

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •