Results 1 to 5 of 5

Thread: Wo wird die Mitras Lightbar am PL 3.1n angeschlossen?

  1. #1
    Join Date
    03.11.2013
    Posts
    44

    Default Wo wird die Mitras Lightbar am PL 3.1n angeschlossen?

    Hallo ....,

    ich möchte mir demnächst eine Mitras Lightbar kaufen und versuche gerade im vorwege raus zu finden wo die Mitras angeschlossen wird. Es wird ja das Mitras-LB-ProfiLux-Cable benötigt aber welche Seite kommt
    an den PL?


    Grüße aus Hamburg
    Jan

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    In den RS232 Anschluss auf der Rückseite eines Profilux 3 - Modells. Profilux II - Modelle werden nicht unterstützt.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Du musst die Mitras Lightbar dann noch unter Beleuchtung -> Mitras Lightbar aktivieren und in den Systemeinstellungen die Kommunikationsschnittstelle einstellen. COM1 (Serial) die Funktion auf Mitras Lightbar umstellen und dann natürlich speichern.

    Wenn Du dann auf den entsprechenden Kanälen einen schönen Beleuchtungsverlauf programmierst hast Du eine perfekte Beleuchtung.
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Wie siehts aus, wenn GHL-EHEIM-Controller vorhanden ist?

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    In den RS232 Anschluss auf der Rückseite eines Profilux 3 - Modells. Profilux II - Modelle werden nicht unterstützt.
    Hat man sich schon überlegt, wie das funktioniert, wenn schon ein GHL-EHEIM-Controller angeschlossen ist?

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Hat man sich schon überlegt, wie das funktioniert, wenn schon ein GHL-EHEIM-Controller angeschlossen ist?
    Wurde vor längerem schon beantwortet: Die Lightbar braucht die Schnittstelle exklusiv, daher entweder 2.Schnittstelle nachüsten oder auf eines der beiden Geräte verzichten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •