Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 41

Thread: Kalibrierung Redox Sonde erfolglos. Sonde defekt?

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Frank,
    hast du schon ein Glas Wasser aus dem Aquarium genommen und darin gemessen? Wie sind deine ADC Werte?(in der Software bei der Redoxsonde)

  2. #12
    Join Date
    06.04.2013
    Posts
    26

    Default

    egal was ich mache. der wert ist immer -999. auch ohne sonde am anschluss und mit nullstecker. die werte in der software sind beide 511. ist vielleicht die exbox an dem ausgang kapputt???

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    beide ADC-Werte auf 511 ist falsch, das kann nicht funktionieren, die müssen sich um mehrere Hundert unterscheiden

    Kalibrierung richtig gemacht? welche ADC werden während Kalibrierung angezeigt wenn Nullstecker drauf oder gar nichts angeschlossen? ändert sich dabei der ADC?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    06.04.2013
    Posts
    26

    Default

    habe noch 2 mal versucht zu kalibieren. immer das gleiche. adc 511. ob mit oder ohne sensor oder nullstecker. keine änderung.

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie haben eine PN.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    17.01.2012
    Posts
    71

    Default

    Hallo GHL Support, Hallo Matthias,

    um das Rätsel raten über ADC1 und ADC 2 Werte von neu erworbenen Sonden mal zu beenden, wäre es sehr von Vorteil wenn seitens GHL mal eine offizielle Tabelle mit den Werten sämtlicher Sonden aus dem Sortiment veröffentlicht wird. Dazu den Wert der benutzten Kalibrierlösung, und jeder Nutzer hat sofort einen vernünftigen Anhaltspunkt über den Zustand der Elektrode. Das die Werte nicht absolut übereinstimmen müssen, sollte aufgrund gewisser Toleranzen verständlich sein.
    Die Aussage "...das kann nicht funktionieren, die müssen sich um mehrere Hundert unterscheiden." lässt mich jedoch auch aufhorchen.
    Ich habe seit 9.12.14 eine neue GHL Redox Elektrode im Einsatz, welche meiner Meinung nach gut funktioniert. Die Werte der Erstkalibrierung waren ADC1=438 mit Nullstecker und ADC2=541 in 220mV Kalibrierflüssigkeit. Bitte bringt Licht ins Dunkel.

    MFG Rocco
    Juwel Vision 180
    Eigenumbau 2x39W T5 getrennt dimmbar Narva BioVital
    GHL SimuL Stabversion
    GHL Profilux 3 inkl. pH, Redox & Leitfähigkeitsmessung
    GHL 4 fach Dosierpumpe Slave Gen.1
    Eheim 2224
    Dupla CO2 Anlage mit Keramikdiffusor

  7. #17
    Join Date
    26.03.2013
    Posts
    41

    Default

    Hallo Forum

    Meine Redox Sonde habe ich inkl. Beleg und Reklamationsformular an GHL gesendet. Laut meinem Händler bin ich der erste mit solchen Problemen. Eine solche Aussage lässt auch mich aufhorchen. Bin gespannt auf die Antwort von GHL!

    Grüsse
    Manuel

  8. #18
    Join Date
    26.03.2013
    Posts
    41

    Default

    Hallo Leute
    /
    Seltsam, die Sonde habe ich letzten Samstag an GHL mit Reklamationsformular und Kaufbeleg gesendet und noch nichts gehört. Wie lange dauert bis sich GHL meldet? Bestätigen sie nicht den Empfang bei einer Beanstandung?

    Grüsse
    Manuel

  9. #19
    Join Date
    17.01.2012
    Posts
    71

    Default

    Hallo Manuel,

    zum Sonntag wirst du da sicherlich kein Statement von GHL erhalten. Nimm am Montag das Telefon in die Hand und du bist schlauer. Es wäre sehr wünschenswert, über den Ausgang der Sachlage hier zu lesen.

    MfG Rocco
    Juwel Vision 180
    Eigenumbau 2x39W T5 getrennt dimmbar Narva BioVital
    GHL SimuL Stabversion
    GHL Profilux 3 inkl. pH, Redox & Leitfähigkeitsmessung
    GHL 4 fach Dosierpumpe Slave Gen.1
    Eheim 2224
    Dupla CO2 Anlage mit Keramikdiffusor

  10. #20
    Join Date
    26.03.2013
    Posts
    41

    Default

    Hallo Rocco

    Die Sonde habe ich vorletzten Samstag gesendet und diese Woche noch nichts gehört. Hoffe, dass die Sonde unbeschadet angekommen ist. Hab ja vor allem auf eine gute Veroackung geachtet!

    LG
    Manuel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •