Results 1 to 5 of 5

Thread: Doser 2 , Software hängt sich auf beim öffnen

  1. #1
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    19

    Default Doser 2 , Software hängt sich auf beim öffnen

    Hallo, ich hab den Doser 2 über Wlan im Betrieb über meinen ArbeitsPC mit Win7, wenn ich aber das Programm über mein Notebook starte (WIN8.1) läuft nonstop die Sanduhr, hängt sich komplett auf das Programm. Hab es schon komplett runter von der Festplatte und wieder rauf, bringt aber nichts...
    was kann ich machen?

    vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    wir hatten bisher keine Probleme mit Windows 8.1.
    Wahrscheinlich besteht ein Problem mit dem Windows Ihres Laptops.
    Versuchen Sie das Programm als Administrator zu starten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    19

    Default

    Hallo, danke aber mit Administrator leider das selbe.
    Es lief schon über diesen Notebook mit Win8.1, nachdem ich über einen anderen PC (Win7) alles per USB eingerichtet habe Inkl WLAN.
    Da es bei dem Win8.1 Notebook nicht über USB lief und ein Bekannter das selbe Problem hatte und ich helfen wollte, lass ich bei euch in der Anleitung/Problembehandlng das man den Treiber installieren solle,
    gleich nachdem ich das gemacht habe bekam ich keine Verbindung mehr egal wie. Wie bekomme ich den alles vom PC runter. Irgendwie hängt was in den Einstellungen...

    Noch eine kurze Frage: stimmt es das man eine Temperatursonde am Doser anschließen kann? welche wäre das genau und wo schließt man sie an?

    vielen Dank
    Martin

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Schauen Sie sich hier den Beitrag Nummer 11 an: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...1259#post61259

    Sie müssen den Treiber manuell installieren. Der Treiber wird mit dem GHL Control Center mitgeliefert.
    Sie können sich an dem oben genannten Beitrag orientieren, Sie müssen jedoch den Treiber im Ordner "C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1061\Driver" verwenden und nicht herunterladen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by bokusde View Post
    Noch eine kurze Frage: stimmt es das man eine Temperatursonde am Doser anschließen kann? welche wäre das genau und wo schließt man sie an?
    Ja, hierfür gibt es einen speziellen Temperatursensor, siehe hier:
    https://www.aquariumcomputer.com/de-...digital-detail
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •