Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Verbindung schlug fehl laptop-profilux

  1. #1
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default Verbindung schlug fehl laptop-profilux

    Beste profilux freunde,

    Inschwischen habe ik meine profilux 6 Monate und nog nimmer Verbindung gehabt mit dem laptop. Ich habe viel gelesen am diese Forum oder noch nicht das Problem gefunden. Das hast 2 redenen, mein Deutsch ist nicht super und meine kennis am Computers ist sehr slecht. Kannen Sie mir bitte helphen?

    Windows Version 8.1
    Profilux Version ist 6.03

    Immer kommt diese Meldung:


    Und wenn ich die Verbindung Controleer steht diese Meldung:

    Ich brauche die Kabel usb-usb.

    Bitte habe sie für mich die Antworten. meine Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

    Beste Grüße,
    Marijn

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Marijn,

    ist vielleicht auf dem Laptop der Treiber beschädigt (dann nochmal neu installieren!)?
    http://forum.aquariumcomputer.com/do...?do=file&id=81

    Und ist im GCC auch immer noch der richtige COM-Port eingetragen (bei dir scheinbar COM3)?
    GCC 1061-Verbindungseinstellungen.JPG
    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default

    Hallo Transmitter,

    Ich habe die neue Treiber für Sicherheit installiert, muss ich das noch aktivieren oder nur auspacken? Jetzt habe ich noch die selbe Meldung.......

    Hier eine Foto von dir Verbindungen

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Nach dem Download ENTPACKEN und mit Doppelklick installieren:
    Prolific.JPGTreiber.JPG<<< Doppelklick auf "PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1.8.0.exe"

    Nach der Treiber Installation das Laptop einmal "NEUSTART" machen.

    Zur Kontrolle kannst du einmal den "CHECK" ausführen:
    Check Treiber.JPG (...exe mit Doppelklick).

    Wenn das alles in Ordnung ist, dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr (ich habe selber leider kein Windows8).

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default

    Leiter sind die Probleme noch da, ausgepackt, restart und die Check.....


    Vielen Dank für das helfen Transmitter, hoffentlich sind da noch andere die mir helfen können!

    Ich weiß es nicht mehr, was kann das sein.....
    Usb Kabel nicht ok?
    Ein Problem von meine profilux?
    Vergesse ich etwas, oder Verstande ich etwas nicht?
    Einstellungen in die Laptop nicht gut?

  6. #6
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Bitte öffnen Sie einmal den Windows Gerätemanager und klappen den Reiter COM & LPT auf.
    Posten Sie davon ein Screenshot, eventuell ist der falsche Treiber installiert worden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Artur View Post
    Bitte öffnen Sie einmal den Windows Gerätemanager und klappen den Reiter COM & LPT auf.
    Posten Sie davon ein Screenshot, eventuell ist der falsche Treiber installiert worden.
    Hallo Marijn,

    was Artur oben schreibt, findest du hier:

    System-COM.JPG ... allerdings ist das bei mir so, dass ich hier COM11 habe mit FTDI-Treiber! Aber wie gesagt, "Das kann bei dir und Windows_8" anders aussehen.

    P.S.: Der "COM & LPT" ist nur sichtbar (wird nur angezeigt!) wenn auch der ProfiLux mit USB-Kabel angeschlossen ist!


    VLG von
    Last edited by Transmitter; 09.02.2015 at 10:52. Reason: + P.S.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #8
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default

    Gefunden, die profilux Muss verbunden sin. 😁



    Sorry für die Fotos, ich muss Antworten mit iPhone und Autokorrekt mit mein Deutsch 😉

  9. #9
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Verwenden Sie ein USB Kabel oder ein Com zu USB Adapter?
    Wenn Sie den Adapter verwenden müssen Sie die Treiber des Herstellers installieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default

    Ein usb Kabel, in profilux und Laptop

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •