Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Verbindung schlug fehl laptop-profilux

  1. #21
    Join Date
    09.03.2015
    Posts
    24

    Default

    Hallo Artur,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wenn ich das so ausführe, dann bekomme ich nur einen Treiber angezeigt:

    Prolific USB-to-Serial Comm Port

    mit dem Kommentar: Es wurde eine Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten

    Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ohnehin der falsche Treiber...???

    Hm, ich werde es morgen Abend noch einmal versuchen. Da habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe. Vielleicht hast Du ja noch ein Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Rainer

  2. #22
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,
    versuchen Sie erstmal den Treiber von unserer Seite herunterzuladen und installieren Sie diesen. Der Name der Datei ist PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1_8_0.zip.
    Nach der Installation sollten Sie Windows neustarten.
    Sollte es noch immer nicht funktionieren, dann schauen Sie ob mehrere Treiber angezeigt werden, wie von mir beschrieben.
    Sollten Sie ein USB Seriel Adapter benutzen und nicht direkt USB, dann müssen Sie den Treiber des Herstellers verwenden.

    Sollte es gar nicht klappen, können wir einen Termin für eine Fernwartung vereinbaren. Schreiben Sie mir einfach eine PM.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #23
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Es kann sein, das die Treiber installation nicht geht, wenn der Treiber nicht digitalisiert ist!

    Dann muss man windows im erweiteren Start starten, dann geht die Installation!

  4. #24
    Join Date
    09.03.2015
    Posts
    24

    Default

    Hallo Artur,

    ich kämpfe immer noch mit meinem Windows 8.1 Rechner... Mit meinem alten XP Rechner kann ich die Verbindung zum PL3 problemlos aufbauen.
    Werde mir am WE noch mal ausgiebig Zeit nehmen und testen. Falls es nicht klappt komme ich gerne auf das Angebot der Fernwartung zurück. Melde mich dann per PM
    Gruß
    Rainer

  5. #25
    diskus Gast

    Default

    Hallo Rainer01,

    schau doch mal bei XP nach der Treiberversion. Wird eine viel ältere sein, nimm diesen Treiber für Windows 8.

    Hast bestimmt einen USB-RS232 Controller nicht mit dem Originalchip oder? Aus meiner Erfahrung erscheint der Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden unmittelbar nach dem anstecken, weil in den neuen Treiberversionen die "Echtheit" des Prolificchipsatzes geprüft wird.

  6. #26
    diskus Gast

    Default

    Bildschirmfoto 2015-03-14 um 13.58.19.jpg


    ich habe es gefunden.....

  7. #27
    Join Date
    09.03.2015
    Posts
    24

    Default

    HURRA. ich hab´s geschafft....


    Hallo zusammen,

    mit Euren Hinweisen und einem Eintrag von Aqua-IT an anderer Stelle hier im Forum bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen. Da ist bei mir der Groschen mal wieder nur Pfennigweise gefallen...

    Bin da halt nicht so der PC Freak...

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!


    Herzliche Grüße
    Rainer

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •