Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 27

Thread: Verbindung schlug fehl laptop-profilux

  1. #11
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Ok dann machen Sie zuerst folgendes:

    aktuellen Treiber deinstallieren:
    1. klicken Sie im Gerätemanager mit Rechtsklick auf "ProfiLic USB-to-Serial Comm Port (COM 3)" und wählen "Deinstallieren".
    2. Im nächsten Fenster das Häkchen markieren und auf OK klicken
    uninstallDriver.PNG

    Danach Treiber manuell installieren:
    1. Treiber hier herunterladen: https://aquariumcomputer.com/en-GB/g...ads?fileID=175
    2. Das Paket entpacken und die entpackte .exe Datei auch entpacken. Das sollte dann so aussheen:
    unzipp.PNG
    3. Im Gerätemanager nach Hardware suchen:
    searchHardware.PNG
    4. Rechtsklick auf das Gerät und "Treibersoftware aktualisieren"
    5. Treiber manuell installieren:
    install1.PNG

    Den zuvor entpackten Treiber suchen und installieren
    install2.PNG
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default



    Nur diese steht da, nicht die .exe.......

    Wenn ich darauf klicken Must da ein Wizard installiert werden.

  3. #13
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Diese Datei hat die Endung .exe nur wird es bei Ihnen nicht angezeigt.
    Sie müssen diese Datei entpacken, dazu können Sie das Programm WinRar verwenden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default

    Ok, deutlich! Jetz gehe ich am Arbeit. Heute Abend wieder probieren.

    Vielen Dank so weit.

  5. #15
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default



    Systeme sagt das alles up to Date ist..... Verbinden schlug fehl

  6. #16
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wenn Sie ein USB Kabel ohne Adapter verwenden, dann heißt das Gerät "USB Serial Port" und nicht "Prolific USB-to-Serial Comm Port".

    Attachment 7062

    Versuchen Sie den Treiber erneut zu installieren:

    4. Rechtsklick auf "Prolific USB-to-Serial Comm Port" und "Treibersoftware aktualisieren"
    5. Treiber manuell installieren:
    install1.PNG

    Den zuvor entpackten Treiber suchen und installieren
    install2.PNG


    Wenn Sie weiterhin Probleme haben, kann ich Ihnen per Fernwartung via TeamViewer helfen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default

    Wiederum probiert und es geht nicht.

    Super, Sie kam mir Contacten via private Nachricht oder Mail ich habe teamviewer am Laptop.

  8. #18
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    12

    Default

    Vielen vielen dank für die sehr gute Service! Artur hast mit Teamvieuwer alle Problemen verholfen!

  9. #19
    Join Date
    09.03.2015
    Posts
    24

    Default

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das hier geschilderte Problem auch, leider.
    Bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt, leider ohne Erfolg.

    Schade, das hier nicht noch gepostet ist, wo der Fehler bei Marijn lag. Das könnte mir ja evtl. auch weiterhelfen.
    Könnt Ihr das bitte noch ergänzen?

    Vielen Dank

    Gruß Rainer01

  10. #20
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Das Problem lag am passenden Treiber.
    Wenn verschiedene Prolific Treiber installiert sind wird immer der aktuellste von Windows genommen.
    Damit der ProfiLux 3 (ohne irgendwelche Adapter) eine Verbindung über USB herstellen kann, benötigt er den Treiber von unserer Seite.
    Den Treiber finden Sie bei uns im Downloadbereich.
    Sollte es nicht funktionieren nachdem Sie den Treiber installiert haben, können Sie den Treiber wie folgt manuell wählen:

    Gerätemanager öffnen, rechtsklick auf "Prolific USB-to-Serial Comm Port" und dann Treiber aktualisieren klicken:

    Schritt1.jpg

    Schritt2.jpg

    Schritt3.jpg

    Sollten Sie weiterhin Probleme haben können wir einen Termin für Fernwartung vereinbaren, schreiben Sie mir einfach eine PM.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •