Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 11 of 11

Thread: Profilux Plus II uralt FW 1.07 update?

  1. #11
    Join Date
    06.09.2010
    Posts
    10

    Default

    An alle die diesen Thread lesen.

    Mittlerweile läuft auf meinem PL die neueste Firmarware und ich genieße den Komfortgewinn durch die Bedienung mit der PLC-Software.

    Es ist ein Traum.

    Der Weg dorthin war für mich allerdings länger als gedacht. Vielen Dank an die Moderatoren Carolin und Artur die mir mit Geduld weitergeholfen haben.

    Um es kurz zu fassen. Ich habe den PL inklusive einer LAN-Karte zum Einbau an GHL geschickt. Dort wurde das Gerät geprüft, die LAN-Karte eingebaut und als wichtigstes die neueste Firmware für mein Gerät "aufgespielt". (Für diese Aktion verlangte GHL inkl. Versandkosten ca. 45 Euro. Ich finde, dass das ein sehr fairer Preis ist.) Als das Gerät zurückkam, habe ich es zuerst über die serielle Schnittstelle mit Hilfe meines RS232-USB Converters angeschlossen. Die Verbindung war sofort hergestellt. Ich war begeistert. Der Verbindungsalbtraum hatte ein Ende. Auch die Verbindung mit Hilfe eines LAN-Kabels funktionierte problemlos. Da ich den PL in mein Heimnetz integriert habe, kann ich ihn jetzt von jedem Computer in meinem Haushalt aus steuern. Meistens ist es allerdings das Notebook auf meinem Schoß.


    Alles Gute
    Ravo

    PS Ich vermute als ursprüngliches Problem die hoffnungslos veraltete Firmware meines PL. Anscheinen war sie so alt, das selbst alte Versionen der PLC-Software, welche mir durch die Moderatoren zu Verfügung gestellt wurden, nicht mehr mit dem PL kommunizieren konnten.
    Last edited by Ravo; 23.03.2015 at 18:48.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •