Results 1 to 5 of 5

Thread: Lumlight RGB mit Profilux II ex

  1. #1
    Join Date
    20.01.2015
    Location
    Hörstel, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Posts
    11

    Default Lumlight RGB mit Profilux II ex

    Hallo zusammen...

    Endlich ist mein Profilux II ex eingetroffen. Da er nicht mehr erweiterbar ist, ich aber auf Gewittersimulation nicht verzichten möchte und der Mitras Stick aufgrund dessen ausfällt das ich ja nur L1 bis L4 habe, kaufe ich mir nun 2 RGB Aquastyle LED von Lumlight. Ist die Gewittersimulation damit möglich???. Dazu hole ich natürlich die beiden VerteilerKabel und 2 Ledcontroll4v2. Geht das dann? Oder brauche ich noch etwas?...mal abgesehen von den Netzteilen für die Led leiten.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich hab noch einmal nachgesehen, aber ich hatte nie ein II ex. Die ex Modelle sollten eigentlich über den normalen L Steckplätzen noch einen weiteren L Steckplatz haben, zusätzlich sollte noch Leitwert, Redox und ein weiterer Level Port verbaut sein. Somit solltest du ausreichen Steckplätze für Lumlight und Mitras Stick haben. Gewitter geht sonst nicht. Rechts vom 2ten Level und der RS232 Schnittstelle sollten keine weiteren Steckmöglichkeiten sein.
    Somit sollten auch noch Steckplätze für Zusatzkarten im Gerät frei sein. Sollte das nicht so sein, handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um ein ex Gerät, sondern um einen normalen PLII mit Erweiterungskarte für Leitwert und Redox.
    Bitte nicht immer einen neuen Beitrag anlegen, wenn es um das gleiche Thema geht. Es wird sonst schwierig, Bezug auf vorheriges zu nehmen.

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    siehe auch hier Beitrag 6 öffnen des Gerätes

    Diese Platine ist im ex Modell verbaut, und so sollte deine Rückblende aufgebaut sein.
    Last edited by PIWAWT; 24.01.2015 at 22:41.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Achtung, bitte nicht den ProfiLux II eX mit dem ProfiLux Plus II eX verwechseln.
    Welche Anschlüsse der ProfiLux II eX hat, ist hier ersichtlich:
    https://www.aquariumcomputer.com/de-...%C3%BCbersicht

    @Thomas Lammers: Ja, Gewittersimulation ist mit den Lumlight Leuchten möglich. Sie benötigen 2x LED-Control4 + 2x Verteilerkabel YL2.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Hier mal unser Anschlussplan für GHL-Lum-Light


    GHL-LL-Plan.JPG
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •