Results 1 to 6 of 6

Thread: ProfiLux Firmware 6.13

  1. #1
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Beitrag ProfiLux Firmware 6.13

    ...steht nun zum Download bereit.

    Mit der Version 6.13 wurde die Unterstützung für die Powerbar 5.1 PAB hinzugefügt.

    Änderungen seit 6.12 im Überblick:
    • Unterstützung der Powerbar 5.1 PAB





    Um alle neuen Funktionen nutzen zu können wird GHL Control Center 1.0.6.1 benötigt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Dazu habe ich mal gleich eine Frage in Zusammenhang mit Powerbar 5.1 und Firmware 6.13
    wenn ich die linke Steckdose S5 auf dimmbar einstelle... wie geht es dann weiter? Wo kann ich beispielsweise dann weiter was einstellen? Ich habe die auf Dimmkanal 2 eingestellt und dann?
    Ich wollte ganz gerne einen Heizstab darüber sanft regeln.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Webinterface PL3 geht nicht mit der 6.13.. nur die Hauptseite wird korrekt dargestellt... alles andere nicht.
    Also eventuell erstmal die Finger von lassen bis GHL Montag eine Lösung hat. Wurde auch schon mal im engl. Teil bemerkt.
    Last edited by AQUA-IT; 25.01.2015 at 10:24.
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Webinterface PL3 geht nicht mit der 6.13.. nur die Hauptseite wird korrekt dargestellt... alles andere nicht.
    Wurde behoben und sollte nun wieder funktionieren.

    wenn ich die linke Steckdose S5 auf dimmbar einstelle... wie geht es dann weiter? Wo kann ich beispielsweise dann weiter was einstellen? Ich habe die auf Dimmkanal 2 eingestellt und dann?
    Dann reagiert diese Steckdose auf den Beleuchtungskanal 2 und kann damit gedimmt werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Beleuchtungskanal2 ? oder "simulierte" 1-10V Schnittstelle 2 ?
    Wenn ich Beleuchtungskanal habe läßt sich somit schlecht ein Heizungsstab regeln über die Phasenabschnitts-regelung der Steckdose.

    könntet Ihr das so flexibel gestalten das auch eine Heizungsreglung möglich ist? Dann hätten auch die Aquarianer eine Anwendungsmöglichkeit für die dimmbare S5. Ansonsten fällt mir da nur eine Anwendung im terrarienbereich (Infrarotstrahler) ein.

    Das wäre ja was das der Heizstab nur so viel Wärme abgibt wie derzeit angefordert wird. Also eine analoge Regelung über Phasenabschnitt der Steckdose 5 statt Ein/Aus - Regelung.
    Über die Beleuchtungskurven fällt mir da nur ein den Heizstab über die temperaturabhängie Lichtreduktion zu regulieren... aber den Weg finde ich nicht so sauber und sehr undurchsichtig.
    Last edited by AQUA-IT; 26.01.2015 at 15:49.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi

    derzeit ist die dimmbare Steckdose x noch fest mit dem Beleuchtungskanal x verknüpft.

    In einer kommenden ProfiLux-Firmware werden wir das frei einstellbar machen, ähnlich wie bei den 1-10V-Schnittstellen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •