Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Eigene Seite im Webserver.

  1. #11
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Die Dateiname finden Sie im GCC unter System->Fileserver und können auf diese über IPADRESSE/dateiname.json zugreifen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ja, aber wie kann ich die dateien auf meinen PC ziehen es geht ja um den quellcode
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #13
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wenn Sie die Dateien im Browser öffnen können Sie diese mit einem Rechtsklick auf dem Rechner speichern.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ich glaub wir sprechen aneinander vorbei. Die geöffnete Seite entspricht nicht dem originalen dateicode sondern ist das, was daraus erzeugt wurde sprich darin befindet sich das was angezeigt wird nicht das was die Anzeige erzeugt. Das 2 verschiedene Dinge ich brauche folglich die Datei auf dem Server. Also wie komm ich an die? Oder will man die nicht hergeben
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  5. #15
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wir können Ihnen keine Server internen Dateien herausgeben, Sie benötigen diese auch gar nicht um Ihre Seite zu schreiben.
    Also ein Beispiel:

    Ihr ProfiLux ist von außen unter der my.dyndns.com zu erreichen.
    Sie können in der von Ihnen erstellten Seite einen Ajax Aufruf benutzen um die aktuellen Werte auszulesen:

    var jsonData;

    $.ajax({
    url: 'my.dyndns.com/beispiel.json',
    dataType: 'json',
    success: function(response) {
    jsonData = response;
    }
    });

    Diese Funktion speichert die Daten die der ProfiLux liefert in eine Variable.
    Diese Variable können Sie nutzen um dann mit Ajax Ihre Seite zu aktualisieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo arthur ich komme per IP von extern oder intern auf den Webserver drauf.

    ich habe eine user html erstellt allerdings funktioniert dass irgendwie nicht so ganz oder ich stelle mich blöd dran.

    <html>
    <head>
    <meta charset="utf-8">
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="my.css">
    <body>
    <script>

    var jsonData;

    $.ajax({
    url: 'actsensors.json',
    dataType: 'json',
    success: function(response) {
    jsonData = response;
    }
    });
    </script>
    <script type="text/javascript">
    document.write( jsonData );
    </script>
    <br><br>
    $$SENC[0]$$ <br>
    $$SENC[1]$$ <br>
    $$SENC[2]$$ <br>
    $$SENC[3]$$ <br>
    $$SENC[4]$$ <br>
    $$SENC[5]$$ <br>

    </body>
    </html>

    Ausgabe:
    undefined

    pH 1 7.88pH -
    Temp 1 26.2C *
    Le.F 1 431uS +
    Redx 1 179mV +
    O2 1 6.74mg/l +

    Ich habe bereits 1h gegoogelt wie ich das da richtig rein bekomme.
    Ich habe es hoffentlich richtig verstanden ich lese mit ajax die json datei in eine variable ein und diese wird dann jede Sekunde aktualisiert und nutze dann diese Variable um damit dann meine Daten anzuzeigen.
    Dabei sind meine Daten immer aktuell und laden jede Sekunde nach.
    Wie die Sensoranzeige in sensors.html

    Kannst du mir fix schreiben von html bis einbindung und ausgabe eines Sensors dann weis ich ja wie es geht.
    Meine datei heist user.html und liegt auf meinem webserver PL ich hoffe dass ist richtig weil du geschrieben hast von extern.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  7. #17
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Ich habe es hoffentlich richtig verstanden ich lese mit ajax die json datei in eine variable ein und diese wird dann jede Sekunde aktualisiert und nutze dann diese Variable um damit dann meine Daten anzuzeigen.
    Dabei sind meine Daten immer aktuell und laden jede Sekunde nach.
    Ja das ist richtig, jedoch müssen Sie diese ajax Funktion wiederholt aufrufen, ein Beispiel hier: http://stackoverflow.com/questions/6...l-with-a-timer
    Auch müssen Sie die ajax Funktion erst aufrufen nachdem Ihre Seite geladen wurde: http://learn.jquery.com/using-jquery...ocument-ready/
    Die Daten die dann in der Variable gespeichert werden müssen Sie auswerten und mithilfe von JQuery die Seite aktualisieren:
    http://iviewsource.com/codingtutoria...ute-beginners/
    http://www.w3schools.com/jquery/


    Meine datei heist user.html und liegt auf meinem webserver PL ich hoffe dass ist richtig weil du geschrieben hast von extern.
    Ja intern ist auch kein Problem, einfach dann die Daten mit der IP Adresse aufrufen. z.B. 192.168.1.22/beispiel.json

    Ich habe leider nicht die Zeit um alles zu erklären, um weiter zu kommen werden Sie sich in JQuery, Ajax und JSON einarbeiten müssen.
    Oder Sie schauen sich an wie es im Webserver gelöst wurde.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Entschuldigung, ich wusste nicht dass wenn ich den Seitenquellcode kopiere und in user.html einfüge dann die gleiche Seite habe wie user.
    Bei PHP ist dies nämlich nicht möglich.
    Dort kommt man so nicht an den Programmcode.
    Dann versuche ich mal mein Glück.
    Melde mich ob und wann es funzt
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •