Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Eigene Seite im Webserver.

  1. #1
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default Eigene Seite im Webserver.

    Hallo, ich möchte mir eine Art schautafel für mein aquarium bauen. Ich weiß allerdings noch nicht wie genau. Ich möchte es eigentlich live sprich was angezeigt wird soll live sein wie in der Webseite des PL auch.

    Ich kann HTML CSS PHP MySQL.

    Den Aufbau hätte ich mit HTML und CSS gemacht wobei die CSS ausgelagert im Web wäre.

    Als kleines Beispiel ich möchte eine Zeichnung vom Filter wenn Niveau Sensor oben ist der Filter gefüllt das Bild wird angezeigt wenn nicht dann wird das Bild nicht angezeigt.

    Womit kann der pL arbeiten weil ich ja kein PHP verwenden kann.

    Grunndsätzlich ist es ja nichts anderes wie bei den steckdosen Zuständen wenn ein ist das Bildchen Grün.

    Bitte kurz um Hilfe
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    kennst du das schon?

  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Klar . Nur ich muss ja in einer scriptsprache sagen wenn 1 dann Bild wenn 0 dann nicht.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #4
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    In PHP it($send01=="1"){echo"bildon.PNG";}Else{echo"bildo ff.PNG;"}. Da PHP aber nicht funktionieren wird wie dann?
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Womit kann der pL arbeiten weil ich ja kein PHP verwenden kann.
    Der PL kann Dir statische Seiten liefern, bei denen die Tokens mit den realen Werten ersetzt werden - das wars.
    Alle zusätzliche Funktionalität musst Du im Browser machen, d.h. mit JavaScript programmieren. So ist das auch im PL realisiert.

  6. #6
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wie Gunther sagte kann man nur Javascript benutzten, am besten JQuery.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Gut dass hilft schon mehr wollt ich erst mal nicht wissen danke
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  8. #8
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Wie bekomme ich es hin, dass meine anzeige ein Liveanzeige ist?
    Im mom zeigt meine Sete nur den ausgelesenen zustand an.
    Verändere ich etwas z.B. Niveausensor von Hand deaktivieren ändert sich auf der seite erst was wenn ich sie aktualisiere.
    Wie ist dass auf den originalen seiten gelöst?


    Meine in 3 min Test Seite.
    Funzt aber nur nach aktualisierung F5
    <html>
    <head>
    <meta charset="utf-8">
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="my.css">
    </head>
    <body>
    <script type="text/javascript">

    var NiveauFilterVoll = '$$LEVV[4]$$';

    if(NiveauFilterVoll == "Ein"){
    document.write("Der Filter ist Voll");
    }else if(NiveauFilterVoll == "Aus"){
    document.write("Der Filter ist Leer");
    } else {
    document.write("WOAAAAASSSS");
    }

    </script>
    <BR>Überprüfung:<br>
    $$LEVV[4]$$ Value of level sensor Filtersensor oben.
    </body>
    </html>
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  9. #9
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wenn Sie im GCC auf System->Filessystem gehen sehen Sie dort Dateien die der ProfiLux für den Webserver benutzt.
    Darunter befinden sich JSON Dateien, diese enthalten die aktuellen Informationen. Diese Dateien werden wie Ihre Seite bei jedem Aufruf aktualisiert.
    Sie müssen mithilfe von Ajax diese Dateien aufrufen und auslesen, somit erhalten Sie aktuelle Informationen zur Laufzeit.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    1. Frage wie bekomme ich auf die Dateien Zugriff per tftp was muss ich da einstellen.

    2. Per ajax werden die json Daten eingebunden aktualisiert und die Variablen neu gefüllt.

    Dann brauch ich nur die original Dateien für den Quellcode dann sollte es ja kein Problem sein.

    Wie kann ich die Dateien vom PL Downloaden? Oder kann man mir die bitte zusenden.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •