Results 1 to 6 of 6

Thread: Firmwareupdate auf 6.12 nicht möglich!

  1. #1
    Join Date
    06.08.2014
    Posts
    11

    Ausrufezeichen Firmwareupdate auf 6.12 nicht möglich!

    Ich hab alles versucht, aber beim Update auf 6.12 bekomm ich jedes Mal die Fehlermeldung, das dies nicht die richtige Version für diesen Computer ist. Es gibt aber nur eine. Und ich habe das Problem an beiden Computern, sowohl an meinem 6.1N (Meerwasser) und 6.1A (Süßwasser). Ich hab verschiedene ControlCenter versucht und auch erst probiert auf 6.11 zu updaten, kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Was kann ich tun?

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    welche Firmware Version ist zur Zeit auf den Geräten?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.08.2014
    Posts
    11

    Default

    Die Version 6.10!

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Könnten Sie bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung oder ein Screenshot posten?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    06.08.2014
    Posts
    11

    Default

    Es ist immer ein Erlebnis, diese Updates... Der PL 3.1N ist nun geupdated, es funktionierte heute ohne das ich etwas verändert hatte. Die vorherige Meldung war, das diese Firmware oder Version nicht für dieses Gerät sei. Vielleicht könnt ihr trotzdem etwas damit anfangen. Das Problem, das durch aktivieren der Wartung die Beleuchtung gedimmt wurde, ohne das dies aber in den Wartungen aktiviert war, ist nun behoben mit dem Update 6.12.
    Nun noch das Problem mit dem 3.1A der bricht immer wieder das Update ab, mit jetzt der Fehlermeldung: Flasherase-No response-8. Hab es mehrfach versucht. Ohne Eheim Control dazwischen am R232 bekomm ich gar keine Verbindung zum PL, über USB und mit Eheim Control dazwischen bekomm ich eine Verbindung und kann auch sämtliche Einstellungen vornehmen, aber das Update wird immer wieder mit der Fehlermeldung abgebrochen.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Beim Update mit dem Flash-Tool muss - egal ob RS232 oder USB - der EHEIM-Controller deaktiviert (z.B. im ProfiLux-Menu Extras->Eheim) werden.
    Update per RS232 nur ohne EHEIM-Controller (EHEIM-Contoller vom RS232-Port des ProfiLux entfernen).
    Last edited by GHL Support; 26.01.2015 at 08:07.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •