Results 1 to 4 of 4

Thread: Welchen Profilux und Zubehör brauche ich

  1. #1
    Join Date
    06.01.2015
    Posts
    18

    Default Welchen Profilux und Zubehör brauche ich

    Hallo,

    ich werde mir in kürze einen GHL Profilux zulegen. Leider habe ich Schwierigkeiten für mich das richtige rauszusuchen.
    Ich betreibe im moment 5 LED-Leisten an meinem Aquarium, die über einen kleinen Tageslichsimulator gesteuert werden.

    Diese LED-Leisten besten aus 3 x CW, 1 x WW und einer RGB-Leiste.
    Anschlußleistung pro Leiste = 14 Watt
    Wenn ich richtig gerechnet habe, müssten das bei 12 V eine Gesamtleistung von 5,8 A sein.

    Steuern möchte diese Leisten wie folgt : die drei CW-Leisten = 1 Kanal (die CW-Leisten sind am Aquarium gebrückt, also nur eine Zuleitung mit +/-
    die WW-Leiste = 1 Kanal
    die RGB- Leiste rot= 1 Kanal
    grün= 1 Kanal
    blau= 1 Kanal

    Also insgesamt 5 Kanäle einzeln Steuerbar. Gewittersimulation würde ich auch gern durchführen können
    Desweiteren sollte Ph und Temperatur überwachung mit dabei sein.
    Nun meine eigentliche Frage, welchen Profiluix und Zubehör brauche ich um mein Vorhaben umzusetzen.... z.b. welchen LEDControler und wieviele davon, welche Verbindungskabel u.s.w
    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

    Mit freundlichem Gruß
    Ingo

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    zu den Leuchten wären noch ein paar nähere Infos hilfreich, z.B. durch welches Steuersignal werden die LED-Leisten gedimmt? 1-10V? PWM?

    Hieraus ergibt sich dann das benötigte Zubehör sowie der ProfiLux-Typ...
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.01.2015
    Posts
    18

    Default

    Hallo,

    Also der Hersteller hat mir gerade geantwortet, das es 12V DC PWM ist.
    Von 1-10 V hat er nichts geschrieben.
    Reicht diese Info ?

    Mfg

  4. #4
    Join Date
    06.01.2015
    Posts
    18

    Default

    Hallo,
    wollte nochmal nachfragen ob diese Angaben als Info reichen ?
    Wenn ich den Hersteller so richtig verstanden habe, laufen die Led-Leisten mit 12 Volt Konstantspannung.

    Mfg Ingo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •