Liebes GHl-Team,
nach dem Update auf die Firmware 6.12 traten drei kleine Probleme auf:
1) ich hatte bisher drei Dosierpumpen eingerichtet, nach dem Update wollte ich die vierte dazunehmen. Hier war die Dosiermenge auf 6 mL/Min eingestellt. Dachte, dass in der neuen Firmwareversion hier schon 60 mL/Min voreingestellt sind.
2) bei der Kalibrierung meiner pH-Elektrode musste ich am PL3ex zuerst die Elektrode auf "aktiv" setzen, obwohl im Control Center "Sensor aktiv" aktiviert war. Erst danach erschien der Punkt "Kalibrierung" am PL3ex. Bei meiner zweiten pH-Elektrode war das nicht der Fall, hier konnte ich gleich kalibrieren. ( Meine GHL-pH-Elektrode ist jetzt etwa 4 Jahre alt und funktioniert noch immer tadellos!)
3) Obwohl unter Beleuchtung/Mitras Lightbar der Haken bei "LB vorhanden" gesetzt war, und unter System/ Komm-Schnittstelle/ Funktion die Lightbar stand, musste ich hier die Funktion Lightbar erneut aktivieren um die Lightbars ansteuern zu können.
Sollten die Punkte zwei und drei nur bei mir aufgetreten sein, OK, kann ich mit leben. Zu Punkt 1: Würde mir wünschen, entweder Feld leer lassen (Null setzen) oder gleich auf 60 mL/Min.
Liebe Grüße aus Hamburg
Holger