Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: ProfiLux II eX - welche LED-Leuchten passen?

  1. #11
    Join Date
    10.12.2011
    Location
    Heidgraben
    Posts
    6

    Default

    Guten Abend,
    ich beschäftige mich ebenfalls derzeit mit der Umrüstung von T5 auf die Econlux LEDs und der Steuerung über den PLII.
    Verstehe ich es jetzt richtig, dass es im Prinzip drei Möglichkeiten des Anschlusses gibt!?
    1. LF-Abox
    2. EVG-AP
    3. LBF-AP

    Der Unterschied zwischen den verschiedenen Lösungen scheint zu sein, dass man je LED Balken eine LF-Box oder LBF-AP benötigt, oder?
    Weiter wird das EVG durch die LF-Box und LBF-AP nicht Spannungsfrei geschaltet , wenn die Beleuchtung auf 0% geregelt ist, oder? Dies geschieht allerdings bei Verwendung der EVG-AP, oder?
    Bei Anschluss an die EVG-AP müsste man allerdings die Stecker vom Steuerkabel als auch dem Netzteil abtrennen um die Kabel an die EVG-AP anzuschließen, richtig?
    Dies könnte dazu führen, dass die Garantie von Econlux erlischt.

    Habe ich das alles so richtig verstanden!?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Herzlichen Dank!

    Viele Grüße,

    Sönke

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    So ist es, für das EVG-AP besorgst du dir am besten zum Netzteil passende Buchsen mit Kabel, schließt diese an die EVG an, und steckst dort dein Netzteil an. Wenn die Lampe keine Litzen, sonder einen Stecker hat, empfiehlt sich das gleiche.

  3. #13
    Join Date
    10.12.2011
    Location
    Heidgraben
    Posts
    6

    Default

    Moin, Moin,
    danke für die schnelle Rückmeldung. Gute Idee mit dem Kabel und entsprechenden Steckern!
    Letztlich habe ich dann nur noch eine technische/ Verständnis-Frage:
    Was ist denn folglich der Vorteil, bzw. Unterschied zwischen der LF-Abox und dem LBF-AP?
    Dies ist mir leider noch nicht ganz klar geworden. Schaltet die LF-Abox vielleicht doch das EVG des LED Beleuchtung bei 0% spannungsfrei, oder wozu steckt man den Netzstecker des EVG in die Box?

    Ach ja, passt das Steuerkabel der Econlux in die LBF-AP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß,

    Sönke

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Soenibert View Post
    Was ist denn folglich der Vorteil, bzw. Unterschied zwischen der LF-Abox und dem LBF-AP?
    Die LF-Abox hat einen Kanal und ist mit Endabschaltung.
    Beim Anschluss bitte auf die technischen Daten achten, damit es hier zu keiner Überlastung kommt.

    Das LBF-AP hat zwei Kanäle und ist ohne Endabschaltung.
    Auch hier müssen Sie den Stecker der Econlux abknipsen und die Drähte aufklemmen.

    Generell dürfen max. 20mA pro 1-10V-Schnittstelle angeschlossen werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich gehe einmal davon aus, dass GHL keine Geräte ausliefert, welche die Belastungsgrenzen überschreiten. Wichtiger wäre eine Info, mit wie viel A die Teile LED seitig belastet werden können. Mit der Angabe von technischen Daten hat es GHL leider nicht so, wenn es denn überhaupt eine Anleitung online gibt.

  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hier die beiden Anleitungen für LBF-AP und LF-ABox:

    BDA_LBF-AP_V201_2013-11-04.pdf

    LF-ABOX_V200a_Bedienungsanleitung-2013-11-05.pdf
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •