Results 1 to 3 of 3

Thread: dimmbare Beleuchtungssteuerung mit ATI Powermodul

  1. #1
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    7

    Default dimmbare Beleuchtungssteuerung mit ATI Powermodul

    Hallo,
    habe einige Probleme mit der dimmbaren Steuerung der ATI Powerleuchte 6x80W, angeschlossen an den GHL Auariumcomputer Profil Lux Plus II.
    Nach Anschluß und Einstellung des Computers über das Programm ProfiLuxControl II V4.0.5.0 habe ich folgende Probleme:

    1. Leuchtbalken 1 (2x 80W) lässt sich dimmen
    2. Leuchtbalken 2 (4x80W) lässt sich nicht dimmen, sondern leuchtet komplett,
    auch wenn der Leuchtkanal 2 auf 0% steht.

    Stelle ich den Leuchtbalken 1 auf dimmen oder ausschalten, dann macht der Kanal 2 das gleiche.

    Muß noch dazu sagen, dass das Powermodul (neu-nicht gebraucht gekauft!!) ohne jegliche Anschlußbelegung geliefert wurde. Alle Kabel sind schwarz, (diese nur mit Zahlen gekennzeichnet). Hier ist es nicht ersichtlich, welches Kabel nun für + oder - ist.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Liebe Grüße

    Schwummi

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wie sind die ATI-Kabel mit dem ProfiLux verbunden? Über EVG-AP? Netzabschaltung über EVG-AP? Auf jeden Fall brauchen wir zur Diagnose wesentlich mehr Infos. Vielleicht auch ein Bild von der Verkabelung.
    Dann müsste man beim Wechsel von 0%->1% ein Klacken des Relais auf der EVG-AP hören. Dies gilt für jeden verwendeten Kanal. Wenn das nicht der Fall ist muss die Verkabelung überprüft werden.

    Achtung: Ein falsches Verkabeln zerstört ProfiLux und/oder ATI-Lampe! Das ist dann auch kein Garantiefall.

    Auf jeden Fall wird die Belegung von ATI benötigt. Eine Verpolung führt mindestens zu einer Fehlfunktion, es können auch Schäden auftreten.

  3. #3
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    7

    Default

    Hallo Matthias,
    war 2 Tage nicht im Haus. Danke für die Information. Habe jetzt alles
    hinbekommen. War ein Programmierfehler.

    Danke nochmals.

    Gruß
    Schwummi

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •