Results 1 to 4 of 4

Thread: firmware update einstellungen rs232-usb

  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default firmware update einstellungen rs232-usb

    Moin,
    ich wollte die aktuelle Firmware auf meinen PL3 aufspielen.
    Aktuell: FW6.10 aktuelle Control Center 1.0.6.0, Rechner mit Win7
    Habe ich bisher immer über RS232 und USB mit Hilfe eines USB-RS232-Adapters gemacht. Auch ein Notfallflash hat damit schon funktioniert. Dann habe ich meinen laptop wechseln müssen. Aber irgendwie kriege ich die notwendigen Einstellungen nicht mehr hin. Der Versuch, das Update über die "reine" USB-Verbindung zu machen schlug fehl, da ich die Schaltfläche "Firmwareupdate" zwar drücken kann, dann passiert aber nichts weiter. Frage: Wie bekomme ich den Anschluss über den RS232-USB-Adapter hin?
    Anbei drei Screenshgots mit meinen Einstellungen.
    pl3-verbindungen-rs232.jpgpl3-rs232-1.jpgpl3-usb.jpg
    Vielen Dank,
    viele Grüße aus hamburg
    Holger

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wenn Sie eine Verbindung herstellen können, sollte auch ein Firmwareupdate möglich sein.
    Anhand der Screenshots kann ich kein Problem erkennen.
    Wenn Sie auf Firmwareupdate... klicken müsste sich unabhängig der Verbindung ein Dialog öffnen.
    Wenn es nicht funktioniert dann können Sie die Firmware mit dem Flasher tool aufspielen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Holger,

    du schreibst, dass du deinen Laptop wechseln mußtest. Vielleicht zu banal, aber hast du daran gedacht, auf den "neuen Laptop" auch die Treiber von GHL zu installieren?

    http://forum.aquariumcomputer.com/do...p?do=cat&id=13

    http://support.aquariumcomputer.com/...ion.php?sid=11

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 05.01.2015 at 10:57.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default

    Hallo Transmitter,
    den Treiber hatte ich installiert, wurde auch angezeigt. Habe mir dann von nem Freund seine Rechner ausgeliehen und damit das update gemacht. Eben habe ich den Treiber erneut installiert und siehe da, die Verbindung steht. Danke für den Tipp.

    Hallo Artur,
    der Klick auf die Schaltfläche im Dialigfenster funktionierte nicht, der im ControlCenter unter dem Reiter "Extras" schon. Danke Dir.
    Liebe Grüße
    Holger

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •