Results 1 to 7 of 7

Thread: ErrorCode 41

  1. #1
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default ErrorCode 41

    Guten Abend,

    ich habe seit heute Abend das Problem das ich nun immer beim Verbinden mit dem PL die Fehlermeldung "ErrorCode 41" bekomme. Vor einem Monat lief es aber noch und ich habe (meiner Meinung nach) nichts geändert.

    Kennt wer das Problem oder sogar die Lösung ?!

    Vile Grüße
    Nils

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    welches ProfiLux Model verwenden Sie?
    Welche Firmware Version ist auf dem ProfiLux installiert?
    Welche GHL Control Center Version verwenden Sie?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default

    Also ich habe den PL2Plus mit der Firmware 5.15.
    Und ich verwende die Control Version 5.1.7.1.

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wie bauen Sie die Verbindung auf? Über USB, RS232 oder LAN?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default

    Also ich habe die Verbindung zuerst direkt über eine COM-Schnittstelle am Rechner aufgebaut. Dann mit einem USB zu COM-Adapter, leider traten bei beiden Verbindungen die Fehler Meldung auf... Ich habe das Ganze auch an einem anderen Notebook gemacht, aber leider das gleiche Bild.

  6. #6
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Versuchen Sie die Option RS485-Verzögerung zu aktivieren, desweiteren überprüfen Sie ob der richtige COM Port in den Verbindungseinstellungen eingetragen ist.
    Auch sollten Sie ausschließen ob es am Kabel selbst liegt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default

    Er läuft wieder !!!
    War zwar ein wenig kompliziert aber ich habe den Fehler dann selber gefunden ... das Häckchen bei dem Eheim-Controller war gesetzt ...

    Falls es wenn interessiert, wie ich es ändern könnte, bin ich gerne zu einer genaueren Stellungnahme bereit ;-)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •