Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: beleuchtungsverlauf am pc

  1. #1
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    10

    Default beleuchtungsverlauf am pc

    hallo, bin ein neuer im forum und nicht der größte experte am computer. habe seit kurzem einen gebr. profilux 2 mit der seriennr. 0708093006. möchte damit nur 4 stck dimbare econlux led leisten steuern. mit der programierung am display komme ich trotz bedienungsanleitung nicht klar und möchte es nun am pc versuchen. habe mir schon 2 ansteuerplatinen ghl LBF-AP PL 0067 und adapter rs 232 auf usb mit FTDI Chip besorgt und will es nun am pc versuchen. welche software muß ich mir herunterladen und vieleicht hat noch jemand ein paar tips. ich würde auch jemand von euch anrufen, am telefon geht das manchmal besser. danke malawisteff
    Last edited by malawisteff; 18.12.2014 at 14:48.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hier die Software dazu
    und die aktuelle Firmware
    Um den Verlauf zu bearbeiten, nutzt du am besten den LightComoser in der Software

  3. #3
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    10

    Default

    vielen dank für dein bemühen aber der profilux lässt sich trotz adapter mit FTDI chip nicht verbinden. weder mit laptop noch mit desktop- pc, beides läuft mit windows 7

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    entferne das Kabel am PC, entferne den Treiber im Gerätemanager, Starte de Rechner neu, installiere DIESEN Treiber. überprüfe im Gerätemanager den zugewiesenen COM-Port. Stecke das Kabel ein, öffne die Software, öffne die Verbindungseinstellungen und überprüfe, ob der richtige Port ausgewählt ist, dann sollte es gehen

  5. #5
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    10

    Default

    vielen dank, nach mehrm. versuchen hat es geklappt, er will sich verbinden, fragt aber noch nach einer pin. ja, woher soll ich die nehmen?
    Last edited by malawisteff; 18.12.2014 at 19:20.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    versuche 0000, wenn du das Gerät gebraucht gekauft hast bekommst du den Pin vom Vorbesitzter, falls dieser einer eingerichtet hat, ansonsten hilft ggf ein zurück auf Werkseinstellung am Gerät selber, oder vielleicht ein emercency Update

    hier die Flash Software
    Last edited by PIWAWT; 18.12.2014 at 20:40.

  7. #7
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    10

    Default

    0000 geht nicht, vorbesitzer hats auch gebraucht gekauft u. nie an pc angeschlossen, zurück auf WE am gerät macht er nicht obwohl ich alles so gemacht habe wie es in der bedienungsanleitung steht. gehe ich auf demo kann ich alles einstellen, aber nicht speichern. versuche morgen mal ein emecency Update wie von dir empfohlen. vielen dank für dein großes bemühen, mfg malawisteff

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    der Pin hat nichts dem mit dem PC zu tun, es ist der Pin vom Profilux selbst. irgend etwas war da schon mal im Forum, komme aber im Moment nicht drauf

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    wurde fündig
    Gerät ausschalten (Spannungsversorgung abziehen), wieder einschalten (Spannungsversorgung
    wieder einstecken). Gleich darauf, noch während die Status- und Begrüßungsanzeige zu sehen ist,
    gleichzeitig Esc und RETURN drücken. Daraufhin werden Sie PIN löschen? gefragt. Nach
    Bestätigung mit Ja ist die PIN wieder im Auslieferungszustand (0000 – deaktiviert).

  10. #10
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    10

    Default

    habe alles, wirklich alles gemacht. kann nur im demomodus einstellungen vornehmen, aber nichts speichern. manchmal erscheint auch: Kommunikationsfehler Error Code: 28. Müssen vieleicht die Leuchten vor dem programieren schon angeschlossen sein? sollte ich nicht klar kommen muß ich den ghl zu einem experten schicken, aber wohin? mfg malawisteff

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •