Results 1 to 4 of 4

Thread: Erweiterungskarte PLM-4L - Kanäle im Profilux nicht korrekt hinterlegt

  1. #1
    Join Date
    14.07.2014
    Posts
    2

    Default Erweiterungskarte PLM-4L - Kanäle im Profilux nicht korrekt hinterlegt

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Profilux 3.1A mit Firmware 6.12.
    Das Gerät wurde mit eiener Erweiterungskarte PLM-4L versehen.

    Am Anschluss L1 ist eine LF-ABOX angeschlossen, welche über den Kanal Beleuchtung 1 angesteuert wird (funktioniert).
    An den Anschlüssen L3/4 und L5/6 ist ein LEDControl4-V2.00 angeschlossen, welcher einen LumLight RGB-Balken steuert.
    Die Ansteuerung über Beleuchtung 3-6 funktioniert ebenfalls.
    An den Anschlüssen des PLM-4L ist ein weiterer LEDControl4-V2.00 mit einer zweiten LumLihgt RGB-Leuchte angeschlossen.
    Die Ansteuerung von rot und grün über den unteren Anschluss des PLM über Beleuchtung 7/8 funktioniert ebenfalls.

    Die Ansteuerung von blau und weiss über den oberen Anschluss des PLM reagiert auf die Einstellungen von Beleuchtung 1.
    Die Einstellungen der Beleuchtungskanäle 9/10 werden ignoriert, auch wenn das Häckchen bei "kopieren von Beleuchtungskanal" gelöscht sind!


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß Christian

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Moin Christian,

    poste bzw. überprüfe mal deine 1-10V Schnittstellen ... dort könnte der Fehler schon liegen!!
    Beleuchtungen prüfen, ob der Haken bei "dimmbar" überall wo nötig gesetzt wurde.

    Ansonsten mal hier die relevanten Einstellungen posten, dann kann man "Fehler" besser und schneller erkennen.

    MfG
    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    14.07.2014
    Posts
    2

    Daumen hoch

    Moin AjakAndi,

    also Samstag morgen halb 8 13min für die Antwort: 10 von 10 Punkten für Erreichbarkeit!

    Es waren die einstellungen an den 1-10V Kanälen!
    Da die Programmierung der Kanäle 7 und 8 auf anhib funktioniert haben, bin ich nicht auf die Idee gekommen, das ich hier aktiv werden muß.
    Da hab ich das "plug & play" - System etwas überschätzt.

    Ist es hilfreich, wenn man bei Problemen die Datei "Einstellungen.pas" anfügt?
    Oder sind Screen-Shots hilfreicher?

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Schönes Wochenende

    Gruß Christian

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ... man sollte schon geduld mit bringen ... nicht jeder steht früh auf und nicht immer hat man HILFE im Angebot :-)

    ..... schick das es kein Problem mehr gibt :-)

    Grundsätzlich sind Screenshots hilfreicher, da es sehr häufig "kleine Einstellungsprobleme" sind ... die Datei "Einstellungen.pas" können hier wohl die wenigsten auslesen bzw. auswerten können! Noch wichtiger ist aber eine detaillierte Beschreibung ....

    auch ein schönes Wochenende

    MfG
    AjakAndi

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •