Results 1 to 7 of 7

Thread: Led für Meerwasser

  1. #1
    Join Date
    13.11.2014
    Posts
    10

    Default Led für Meerwasser

    Hallo

    Hab mein neues Becken bestellt mit den Maßen 250x80x90 welche und wieviele Mitras würdet ihr mir empfehlen

    Danke

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Interessieren Sie sich für die Hängeleuchte Mitras LX oder für die Mitras Lightbar für geschlossene Aquarien?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.11.2014
    Posts
    10

    Default

    Für die Mitras lx Hängeleuchte

  4. #4
    Join Date
    08.11.2010
    Posts
    2

    Default

    Hallo,
    Ich schließe mich hier gleich mal an.
    Ich bin dabei mein Meerwasseraquarium zu planen. Es soll ein 300 Liter Becken mit den Maßen 120x50x50 werden.
    Ich hatte zur Beleuchtung an zwei Mitras Lightbar 120 mit je 70 W gedacht. Sind die geplanten 140 W für ein gemischtes Meerwasseraquarium mit Korallen ausreichend, oder sollte ich sogar mit drei Leuchtbalken planen?
    Außerdem bin ich mir bei der Variante noch unsicher. Was würdet ihr empfehlen? Zwei "Actinic", zwei "Deep Actinic" oder eventuell je eine "Actinic" und eine "Deep Actinic"?
    Schon mal danke für die Hilfe.
    Gruß Andreas
    Last edited by Kiros83; 15.11.2014 at 09:16.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Robert00 View Post
    Hallo

    Hab mein neues Becken bestellt mit den Maßen 250x80x90 welche und wieviele Mitras würdet ihr mir empfehlen

    Danke
    Hallo,

    bei dieser Beckengröße würden wir für eine homogene Ausleuchtung 5 Mitras empfehlen. Als Typ Mitras LX 6200-HV oder Mitras LX 6100-HV.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Kiros83 View Post
    Hallo,
    Ich schließe mich hier gleich mal an.
    Ich bin dabei mein Meerwasseraquarium zu planen. Es soll ein 300 Liter Becken mit den Maßen 120x50x50 werden.
    Ich hatte zur Beleuchtung an zwei Mitras Lightbar 120 mit je 70 W gedacht. Sind die geplanten 140 W für ein gemischtes Meerwasseraquarium mit Korallen ausreichend, oder sollte ich sogar mit drei Leuchtbalken planen?
    Außerdem bin ich mir bei der Variante noch unsicher. Was würdet ihr empfehlen? Zwei "Actinic", zwei "Deep Actinic" oder eventuell je eine "Actinic" und eine "Deep Actinic"?
    Schon mal danke für die Hilfe.
    Gruß Andreas
    Hallo,

    wir hätten 2-3 Mitras Lightbars empfohlen, je nachdem, wieviel Licht benötigt wird. Wieviel Watt haben Sie denn bisher über dem Becken?
    Was die Lightbar-Typen betrifft, so ist dies eher eine Geschmacksfrage. Es können auch problemlos verschiedene Typen kombiniert werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    08.11.2010
    Posts
    2

    Default

    Hallo,
    bis jetzt gibt es kein Becken. Deswegen kann ich die Frage nach der aktuellen Watt Zahl nicht beantworten. Das Aquarium wird komplett neu geplant. Hatte bis jetzt über Jahre ein Süßwasser Aquarium und wollte jetzt umsteigen.
    Ich denke, dass ich dann die drei Balken nehmen werde, um mich nicht zu sehr bei der Korallen Auswahl einzuschränken.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Andreas
    Last edited by Kiros83; 17.11.2014 at 15:50.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •