Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Aktion Wasserwechsel belegen

  1. #11
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Nein für beide genügen Schwimmer kosten ja nicht so viel. Ich verwende 3 im Becken der eine ist Ne leckage falls mal was schief geht und mein Ventil nicht schliest. Mit dem wo du hast solltest mit einem y Kabel 3 anschließen können ohne weitere steckkarte. Meld dich was du machen willst dann kann ich dir weiter helfen.

    Gruss Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #12
    Join Date
    06.10.2014
    Location
    Bühl, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Posts
    46

    Default

    Ich möchte auch ein ww programmien. Dazu brauche ich zwei Sensoren. Ein Unterwasser für die Ablassen und ein andere für die Nachfüllen. Kann ich ein Schwimmsensor auch Unterwasser verwenden?

  3. #13
    Join Date
    03.05.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    38

    Default

    Quote Originally Posted by istvansarlos View Post
    Ich möchte auch ein ww programmien. Dazu brauche ich zwei Sensoren. Ein Unterwasser für die Ablassen und ein andere für die Nachfüllen. Kann ich ein Schwimmsensor auch Unterwasser verwenden?

    ja kannst du , den floater und sensorschwimmer kannst du unter wasser betreiben.

  4. #14
    Join Date
    06.10.2014
    Location
    Bühl, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Posts
    46

    Default

    Danke!

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk

  5. #15
    Join Date
    23.05.2014
    Location
    Horb Am Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Posts
    38

    Default

    würde mich da auch gerne mit einklicken zum thema wasserwechsel.
    ich würde gerne eine täglichen automatischen wasserwechsel zeitgesteuert machen, also nicht über das manuele starten über eine appfunktion.
    folgendes müsste dabei geschehen:
    1. Niveauseonsormessung im Technikbecken abschalten
    2. Pumpe 1 an schaltbarer Steckdose wird eingeschalten und pumpt 10 Liter aus dem Technikbecken ab. Danach wird Pumpe 1 wieder abgeschalten
    3. Pumpe 2 an schaltbarer Steckdose wird eingeschalten und pumpt 10 Liter aus dem Wasserwechselbehälter ins Technikbecken. Danach wird Pumpe 2 wieder abgeschalten
    4. Niveausensormessung im Technikbecken wird wieder eingeschalten

    Hintergrund:
    Verdunstungswasser wird vollautomatisch mit Osmosewasser aufgefüllt mittels dem Niveausensor und einem Magnetventil.
    Wird also die Niveaumessung nicht deaktiviert und die Pumpe fängt an 10l heruaszupumpen aus dem Technikbecken, dann würde sich automatisch die Osmoseanlage einschalten um die 10l wieder auszugleichen. Dieses soll aber nicht passieren.
    Der ganze Prozess soll dann in einem Zeitraum von ca 30min ablaufen.

    Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

    Danke.

    Ps. sollte es hier falsch sein, dann werde ich daraus ein eigens Thema machen

  6. #16
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Einfacher wasserwechsel der obere Sensor ist wasserwechsel und ato und der untere ist zum abschalten beim ww. Pumpen dementsprechend über die Steckdose programieren osmose ist dann Wasser füllen füllstand dann bleibt es beim ww aus. Hast du 2 verschiedene wasserleitungen. Ansonsten progst es als ww und füllstand. Ihr macht immer alles komplizierter als es ist
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  7. #17
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo zusammen,

    ich komme zum automatischen Wasserwechsel mit einem Niveauregler aus. Und zwar folgendermaßen:
    1. Pumpe zum entleeren über Zeitschaltschaltuhr z.B über Steckdose 1 steuern (z.B. 10 min, die Zeit kann man sehr einfach ermitteln, indem man die Pumpe startet und prüft welche Menge abgepumpt wird)
    2. Pumpe oder Schauchanschluß mit Magnetventil zum Befüllen, der Niveausensor wird auf die 2. Steckdose gelegt (Programm: Wasserfüllen)
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •