Results 1 to 6 of 6

Thread: 4-fach Dosierpumpe, PAB Steckdose 6-fach und STDL$-3

  1. #1
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default 4-fach Dosierpumpe, PAB Steckdose 6-fach und STDL$-3

    Hallo,

    ich habe oben angeführte Geräte und möchte sie am Profilux 3.1N eX nutzen. Die PAB bekommen ich als Steckdose 1-6 zum Laufen, die Dosierpumpe auf 7-10. Die STDL4-3 geht nur auf 5-8, da Sie dort auch angeschlossen ist. Wenn ich die digitale Dose umprogrammieren möchte, geht die Dosierstation nicht mehr wie gewollt.

    So hätte ich es gerne:
    1-4 Dosieren
    5-8 STDL4-3
    9-14 die PAB 6-fach Leiste

    Was mache ich falsch oder geht es gar nicht? Die PAB Zuordnung ist gemacht, auch ein Reset hat nicht geholfen. Das Abstecken der PAB beim programmieren der Dosiereinheit oder andersrum hat nicht geholfen.

    LG
    Andi

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Andi69 View Post
    So hätte ich es gerne:
    1-4 Dosieren
    5-8 STDL4-3
    9-14 die PAB 6-fach Leiste
    Was mache ich falsch oder geht es gar nicht?
    Doch, das ist möglich.

    Die STDL4-3 stecken Sie in Port S5S8 - die Nummerierung ist dann automoatisch 5-8.
    Die Dosiereinheit stecken Sie in Port S1S4 (an diesem Port darf dann kein weiteres Gerät angeschlossen sein),
    stellen den Port auf "digital" und vergeben die Startnummer "1".
    Am einfachsten geht dies über die PC-Software:
    SteckdosenleisteDosiereinheiteinstellen.JPG

    Wie Sie die PAB-Steckdosenleiste als PAB-Gerät zuordnen und die Nummerierung einstellen (Startnummer dann 9), finden Sie in dieser Anleitung.
    http://forum.aquariumcomputer.com/do...do=file&id=106
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default

    Hallo Carolin,

    danke für die Info, hat super geklappt.

    LG

  4. #4
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default

    Noch eine Zusatzfrage, ich überlege gerade mir noch eine Dosierpumpe zuzulegen, lässt sich die dann an der bestehenden anschließen (Anschluss direkt an der bestehenden Dosierpumpe) oder muss ich mir eine Zusatzkarte besorgen und wie wäre dann die Nummerierung?

    LG

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ja, das ist möglich.
    Nummierung dann z.B. 15-18.
    Beim Nummerieren der Dosiereinheit jedoch unbedingt die erste Einheit abstecken,
    sodass nur das zu programmierende Gerät angeschlossen ist.
    Nach der Nummerierung können beide Einheiten in Reihe geschaltet werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default

    Besten Dank!��

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •