Results 1 to 6 of 6

Thread: keine Rückantwort bei Anruf SMS

  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default keine Rückantwort bei Anruf SMS

    Hallo,

    seit Freitag habe ich ein SMS Modul an meinem PL3. Die Verbindung ist über RS232, da das SMS Modul keinen PAB Anschluss hat.
    Soweit funktioniert alles, bis auf keine Rückantwort bei Anruf SMS.

    Um das zu beheben, habe ich die Firmware 3,02 auf das SMS Modul gespielt. Keine Änderung.
    Habe eine andere SIM Karte verwendet und dementsprechend alle Einstellungen aktualisiert. Gleiches Verhalten. Alle Alarme werden per SMS verschickt,
    aber auf SMS Anruf keine Reaktion. Die Verwendung verschiedener Kennwörter änderte auch nichts. Das testweise Verschicken der
    SMS Anruf Antwort funktioniert aber.

    Was kann ich tun, damit das SMS Modul auf SMS Anruf antwortet?

    Viele Grüße
    Frank

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Können Sie hier einen Screenshot der programmierten Versandbedingung posten?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default

    Hallo Carolin,

    anbei der Screenshot.

    Das Kennwort, auf das das SMS Modul reagieren soll habe ich auch mehrfach geändert.
    Jedesmal keine Reaktion.
    Wie schon geschrieben, auf Stromausfall, Alarm am PL3, Verbindungsunterbrechung PL3 zu SMS Modul wird jeweils eine SMS an alle angegebenen
    Mobilfunknummern verschickt.
    Viele Grüße
    Frank TöpferScreenshot SMSModul 12-11-2014.jpg

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bitte beachten Sie, dass die SMS für die Abfrage

    -in Form einer SMS versendet werden muss (also keine MSS z.B.)
    -nur die PIN enthalten darf, keine anderen Zeichen

    Ist dies der Fall?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default

    Hallo,

    ich habe darauf geachtet, dass nur SMS verschickt wird und in der SMS auch nur das Kennwort.
    Probiert habe ich es mit iPhone6; iPhone5S; Samsung GT-S5230 und mit Nokia 5110, welches nur SMS verschicken kann.
    Habe es mit verschiedenen SIM Karten und Kennwörtern, mit und ohne Statusbericht versucht. Keine Reaktion auf SMS Anruf.

    Testweises Verschicken über GHL Control Center auf alle Handys funktioniert problemlos.

    Was kann ich noch tun?
    Viele Grüße, Frank

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie haben eine E-Mail.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •