Results 1 to 5 of 5

Thread: Beratung Profilux + Mitras Lightbars

  1. #1
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default Beratung Profilux + Mitras Lightbars

    Hier die Anfrage eines Kunden:

    "Hallo!

    Ich plane dieses Jahr ein neues Aquascape und möchte einen ProfiLux-Computer mit MITRAS-LEDs einsetzen. Bei Zoo Zajac habe ich mir beides vorführen lassen und bin sehr begeistert!

    Welches Set empfiehlt Ihr? Möchte neben einer 80er-Daylight-MITRAS noch eine pH- und Temperatur-Elektrode anschließen und per Fernzugriff und gerne per App kontrollieren und schalten können.
    Die Lampe soll Licht-Simulationen inkl. Dimmung, Mondlicht, Abendrot und Gewitter können."
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    Sie benötigen:
    -ProfiLux 3.1T (inkl. Temperatursensor)
    -pH-Elektrode inkl. Kalibrierflüssigkeiten
    -ggfs. Steckdosenleiste für pH-Regelung, Heizung etc.

    Als Set käme das Profilux 3.1T Profiset in Frage:
    https://www.aquariumcomputer.com/de-...ofi-set-detail

    -Mitras Lightbar Daylight 80 (reicht Ihnen ein Balken? Wie sind die Beckenmaße?)
    -Netzteil für Lightbar
    -Lightbar-Splitter
    -Mitras-LB-ProfiLux-Cable
    -ggfs. Z-Holder für Lightbar
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    04.11.2014
    Location
    Tönisvorst bei Krefeld, Düsseldorf
    Posts
    6

    Default

    Dankeschön, Carolin!

    Mein Aquascape hat die Abmessungen 90x45x45 cm. Reicht da EIN Mitras Daylight-Balken oder müssen es 2 sein?

    Danke auch für die Auflistung der notwendigen Komponenten. Das Profiset hört sich interessant an.
    Ich würde gerne alles komplett bei Zoo Zajac in Duisburg kaufen wollen.
    Zwei Fragen dazu:
    1) Hat Zajac kurzfristig Zugriff auf alle Komponenten?
    2) Wenn ich das Profilux 3.1T Profiset plus Mitras Daylight, Netzteil, Splitter, Kabel und Z-Holder nehme - gibt es dann einen Mengenrabatt über GHL?

    Danke nochmals!

    Gruß, HEIJAC

  4. #4
    Join Date
    04.11.2014
    Location
    Tönisvorst bei Krefeld, Düsseldorf
    Posts
    6

    Default

    Ich bin's nochmal... Habe noch ein wenig auf Ihrer Homepage gesurft.

    Die Mitras-LEDs gibt es ja auch als 90er-Version mit 82,5 cm Länge, die damit besser zu meinem Aquarium mit 90 cm Breite passen.

    Damit zwei weitere Fragen:

    3) Mein Aquascape hat die Abmessungen 90x45x45 cm. Reicht da EIN Mitras Daylight-Balken 90 cm oder müssen es 2 Balken sein?

    4) Um mehr Licht zu bekommen, könnte man auch die "Ocean Blue" nehmen, die für Süß- und Meerwasser geeignet ist? Andere LED-Hersteller wie ADA oder Aquasky bieten ja um die 6.000 bis 7.000 Kelvin.

    Danke! Gruß, HEIJAC

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo,
    Ob Zajac liefern kann musst du dort fragen. Zur Zeit sind mir keine Lieferengpässe bei GHL bekannt
    Aquascapes sind ja normalerweise mit viel Planzen bestückt. Das heisst, du brauchst viel Licht im Farbbereich von 5000-6000K. Bei höheren Werten erhöht sich nur der Blauanteil im Licht, und mit blauen Licht können Pflanzen relativ wenig anfangen. Das ist eher eine Frage des optischen Geschmacks.

    1 Daylight 90 könnte etwas grenzwertig sein, daher ein 150 Netzteil nehmen, und notfalls eine 2te nachrüsten. Da du ja dann schon einen optischen Eindruck hast, kannst du dann entscheiden, welche du nachkaufst. Du kannst die Kelvin auch problemlos mit dem LightComoser anpassen.
    Du solltest zwischen 0.3 und 0.5 Watt je Liter einkalkulieren

    Hier noch ein Link eines Premiumhändlers der hier auch immer im Forum ist
    http://shop.aqua-it.de/index.php?k=89
    Last edited by PIWAWT; 05.11.2014 at 19:26.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •