Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Profilux 3.1 Nex verliert bei Stromausfall die Uhrzeit

  1. #1
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default Profilux 3.1 Nex verliert bei Stromausfall die Uhrzeit

    Hallo,

    ich habe das Profilux MegaSet jetzt etwa 10 Monate und heute habe ich festgestellt, das die Uhrzeit und das Datum nach einem Stromausfall falsch ist. Als Datum stand glaube ich 06.12.2010 und die Uhrzeit stand auf 00:00 Uhr. Was läuft hier falsch, kann es an der Firmware 6.10 liegen oder ist der Profilux defekt?


    LG

  2. #2
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default

    Ich wollte gerade die neue Firmware aufspielen und bekomme zu V6.11 und V6.12 die Meldung "Firmware ist für ihren Profilux nicht geeignet" Da ist doch der Wurm drin.

  3. #3
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default

    Software 6.12 ist aktualisiert, war mein Fehler. Das Problem mit der Uhrzeit besteht leider weiterhin.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Können Sie das Problem reproduzieren, d.h. wenn Sie die Uhrzeit neu einstellen und dann den Stecker ziehen,
    ist dann Datum und Uhrzeit wieder weg bzw. wieder falsch?

    Oder fand der Stromausfall z.B. bei einem Gewitter statt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default

    Das Problem besteht bei jeden Stromausfall, auch wenn er nur kurz ist.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, den ProfiLux zur Überprüfung einzusenden.

    Für weitere Einsendeinformationen wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an GHL.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    28.02.2012
    Posts
    5

    Default

    Hallo!
    Ich habe auch seit kurzem dieses Problem, allerdings ist mein profilux schon ca. 3-4 Jahre alt. Ist da sowas wie eine Bios Batterie welche man wechseln kann?
    Außerdem kann ich auch seit einigen Wochen nicht mehr übers Netzwerk zugreifen. Es wurden aber keine Veränderungen vorgenommen.
    Bitte um Hilfe!
    Danke schon im Voraus!
    Lg

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    @egosum:
    Hier empfehlen wir ebenfalls, den ProfiLux zur Überprüfung einzusenden.
    Für weitere Einsendeinformationen wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an GHL.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    27.06.2013
    Posts
    10

    Default

    Hallo
    Bei meinem Computer ist das Phänomen jetzt auch aufgetreten . Nach jedem Stromausfall setzt sich Uhrzeit und Datum zurück.
    Ist irgendwas bekannt geworden, was ich vielleicht selber reparieren kann ohne den Computer einzuschicken?

  10. #10
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default

    Hallo,
    ich hatte den Profilux eingeschickt, was für Teile getauscht wurden kann ich leider nicht sagen.
    LG
    LG
    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •