Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Beleuchtungsverlauf für die Mitras 6200HV (SPS)

  1. #11
    Join Date
    07.04.2014
    Posts
    10

    Default

    9 stunden volle (80%) leistung.
    Die original einstellung der mitras sind 4 std 100% helligkeit und davor und danach wird nur rauf und runter gedimmt.

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du arbeitest mit rund 0.6W/ltr ich mit rund 0.4W/ltr. aber dafür länger
    Die volle Leistung deiner Mitras ist ausgelegt für mittleres und tiefes Riff, Da deine SPS oben sind, solltest du eben anfangs reduzieren. Optimal wäre ein MIX mit einzelnen Tagen, an denen sie "Sonne" stärker und länger scheint. Kam aber noch nicht zur Umsetzung
    Die Empfehlungen sind als Orientierung
    0.3W ltr. für geringen Lichtbedarf
    0.9W/ltr für sehr hohen

  3. #13
    Join Date
    02.06.2010
    Posts
    48

    Default

    Hi,

    Du kannst Dir hier einen Beleuchtungsverlauf runterladen.
    http://www.profiluxowners.com/mitras/
    Ich habe den vom Aaron.

    Gruss Michael

  4. #14
    Join Date
    07.04.2014
    Posts
    10

    Default

    Hallo michael.
    Danke für den tip. Hatte die seite aber auch schon vor ein paar wochen gefunden. Ich fahre das great baria reef. Seit dem haben meine sps auch wieder farbe bekommen und wachsen auch jetzt richtig

  5. #15
    Join Date
    02.06.2010
    Posts
    48

    Default

    Hallo zusammen,

    mein Becken ist 120x50x50. Habe 2 Mitras 6200 drüber. Jetzt habe ich von 85% auf 50% Beleuchtungsstärke reduziert. Korallen wachsen eigentlich gar nicht (in 1 Jahr). Jetzt sterben sie auch noch von unten ab. Bin echt am verzweifeln.

    LG Michael

  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    bei unzureichendem Korallenwachstum ist es eher kontraproduktiv, die Beleuchtungsstärke zu reduzieren.
    Man sollte diese eher erhöhen, siehe hierzu auch folgenden Beitrag:

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...llen#post55256
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    11.08.2015
    Posts
    2

    Default

    Die Datein von Aron sind nicht mehr verfügbar , evtl hat die noch jemand und könnte die zur Verfügung stellen ?

  8. #18
    Join Date
    02.06.2010
    Posts
    48

    Default

    Quote Originally Posted by Erik75 View Post
    Die Datein von Aron sind nicht mehr verfügbar , evtl hat die noch jemand und könnte die zur Verfügung stellen ?
    sag mir Deine email Adresse, dann schicke ich sie Dir.

    LG Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •