Results 1 to 1 of 1

Thread: Frage an das GHl Team oder User bezgl.der Beleuchtungsteuerung in FW 6.11

  1. #1
    Join Date
    15.01.2014
    Posts
    1

    Idee Frage an das GHl Team oder User bezgl.der Beleuchtungsteuerung in FW 6.11

    Guten Abend,

    ich habe den PL3 auf Firmware 6.11 upgedated, alles super funktioniert, klasse.

    In der vorherigen Version 6.06 (PL3) und 5.14 (PL2) hat die Beleuchtungssteuerung beim PLII und III absolut identisch funktioniert.
    Das Mondlicht (Moonlight) z.B. auf L3, 1-10V oder auch 1-5V, hat ab 10% bereits geleuchtet. Die Beleuchtungstärke war stets von 10-30% eingestellt, Mondphasenabhängig. Über 30% war mir immer zu stark.

    In der jetzigen Version 6.11 beginnt (bei gleicher L-Port Einstellung) das Mondlicht erst ab 60% überhaupt zu leuchten! (Vorher war bei 60% das Zimmer erhellt; auch bei L3 1-5Volt)
    Mir geht es hier nicht darum dieses überhaupt zum Leuchten zu bringen, durch Veränderung von Spannungen oder der Beleuchtungsstärke, vielmehr warum so ein Unterschied da ist?

    Heute Abend z.B. bei 94% Mondphase und 3,2Volt absolut dunkel.

    Kann es sein, dass...
    ...in neuer Firmware 6.11 die Mondphasensimulation anders programmiert wurde?


    Wichtig für mich wäre zu wissen, warum der Unterschied da ist. (Es liegen bei mir keine Einstellungsänderungen vor)

    Vielleicht gibt es dazu Ihrerseits bereits Erkenntnisse.

    Vielen Dank und beste Grüße
    FS

    Thema erledigt 08.10.14; Nachdem die Beleuchtung von L1/L2 abgezogen wurde, L3 mit Moon blieb angeschlossen, der PL gebootet wurde, war die Spannung von 1-3 Volt wieder nutzbar. Warum und wieso weiß der Deivel.

    Greets FS
    Last edited by Frank667; 08.10.2014 at 07:53.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •