Results 1 to 5 of 5

Thread: Mondphase mit eigenen LEDs

  1. #1
    Join Date
    14.07.2014
    Posts
    11

    Default Mondphase mit eigenen LEDs

    Hallo,

    Nach einen Fehler bei meine ATI Lampe habe ich vom Händler zur Zeit der Reparatur eine Aqua Medic T5 Leuchte bekommen, mit Moonlight Led-s.

    Wenn ich die Moonlight Leeds am Powerbar anstecke, gibt es eine Möglichkeit diese LED-s zu steuern?
    Also ich möchte hier eigentlich nur nach Mondphase ein und ausschalten.

    Danke!

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie können einen Beleuchtungsverlauf für das Mondlicht programmieren: Beleuchtung dann als nicht dimmbar einstellen.
    Der Steckdose den Beleuchtungsverlauf zuordnen - dann sollte das Mondlicht entsprechend ein- und ausschalten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    14.07.2014
    Posts
    11

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Sie können einen Beleuchtungsverlauf für das Mondlicht programmieren: Beleuchtung dann als nicht dimmbar einstellen.
    Der Steckdose den Beleuchtungsverlauf zuordnen - dann sollte das Mondlicht entsprechend ein- und ausschalten.
    Habe es wie angegeben schon gestern Abend eingestellt, und laut Mondkalender sollte das Mondlicht heute morgen 4:30 aus ausgeschaltet werden, hat aber um 7 immer noch geleuchtet.

    Mondphase01.png

    Habe natürlich an S1 das entsprechendes Beleuchtungs-Programm eingestellt.

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Habe es wie angegeben schon gestern Abend eingestellt, und laut Mondkalender sollte das Mondlicht heute morgen 4:30 aus ausgeschaltet werden, hat aber um 7 immer noch geleuchtet.
    Du hast da offensichtlich etwas missverstanden: Die Mondsimulation schaltet nicht und nimmt auch keinen Einfluss auf die Dauer der Mondbeleuchtung - das stellst Du im Beleuchtungsverlauf ein. Sie dimmt (so denn eine dimmbare Lampe angeschlossen ist) das Mondlicht entsprechend der Mondphase ab. Bei einer ungedimmten Lampe wie der Deinen kannst Du auch eine normale Zeitschaltuhr oder den normalen Beleuchtungsverlauf nehmen - der Efffekt ist identisch.

  5. #5
    Join Date
    14.07.2014
    Posts
    11

    Default

    Danke, da habe ich dann wirklich einiges missverstanden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •