Results 1 to 6 of 6

Thread: Profiluxtouch nach Update keine Displayhelligkeit einstellbar

  1. #1
    Join Date
    14.01.2011
    Posts
    10

    Default Profiluxtouch nach Update keine Displayhelligkeit einstellbar (gelöst)

    Hallo zusammen,
    mei meinem Profiluxtouch ist nach dem update auf 1.5 die Displayhelligkeit nicht mehr einstellbar.
    Ich habe einen Profilux 3 mit Firmware 6.11 und benutze das Dimmen der Anzeige dafür, das nachts
    zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr die Helligkeit reduziert wird um nicht den ProfiluxTouch heller als das AQ zu sehen.
    Hat jemand ähnliche "Herausforderungen" bzw. gibt es dafür eine Lösung mit der Version 1.3 hat alles noch funktioniert.
    Viele Grüße
    Frank
    Last edited by diskusspezi; 09.10.2014 at 21:05.

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    das Display des ProfiLux Touch verhält sich wie das Display des ProfiLux.
    Nach einigen Sekunden Inaktivität verdunkelt es sich und wenn etwas gedrückt wurde, wird es wieder hell.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    14.01.2011
    Posts
    10

    Default

    Hallo zusammen,
    ich habe die Firmware auf 1.04 zurückgesetzt und konnte die Helligkeit wieder regulieren. Ein erneutes Update auf die Firmware 1.05
    hat dann den gewünschten Erfolg gebracht.
    also geöst ...

  4. #4
    Join Date
    23.09.2015
    Posts
    17

    Default

    Quote Originally Posted by Artur View Post
    Hallo,

    das Display des ProfiLux Touch verhält sich wie das Display des ProfiLux.
    Nach einigen Sekunden Inaktivität verdunkelt es sich und wenn etwas gedrückt wurde, wird es wieder hell.
    Ich habe sowohl per GHL ControlCenter als auch ProfiluxControl die Helligkeit eingestellt. Reagieren "tut" nur der Profilux, nicht das angeschlossene Touch :-(

    Beim lesen/vergleichen des Manuals habe ich auch gesehen, dass ich den markierten Punkt "ProfiluxTouch" gar nicht im Menü habe.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Gruß
    heiko

    touch.png
    Becken Friedeberg 250x60x60
    Eheim Außenfilter 2076 prof3
    Eheim Außenfilter 2078 prof3
    Tunze Strömungspumpe 6095
    GHL Profilux 3 Ultimate Set
    LBF-AP Ansteuerplatine
    Aqua Medic Elektrodenhalter 4 fach,
    ProfiLux Touch Interface
    2 x Econlux LED SunStrip
    4 x Mitras-Simu-Stick 55
    2 x Daytime 120 mit je 5 Modulen Ultrawhite
    Mitras-Lightbar-ProfiLux-ActiveSplitter
    JBL Co2 Anlage
    JBL UV Wasserklärer Aqua Cristal UV C 18 W


  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich habe sowohl per GHL ControlCenter als auch ProfiluxControl die Helligkeit eingestellt. Reagieren "tut" nur der Profilux, nicht das angeschlossene Touch :-(
    Sie haben unter "Anzeige" die Helligkeit des ProfiLux-Displays eingestellt, diese hat nichts mit der Helligkeit des Touch zu tun

    Beim lesen/vergleichen des Manuals habe ich auch gesehen, dass ich den markierten Punkt "ProfiluxTouch" gar nicht im Menü habe.
    Dann haben Sie das Touch nicht dem PAB-System zugeordnet. Dieses tun. Danach im Menü "ProfiLux Touch" die Helligkeit einstellen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    23.09.2015
    Posts
    17

    Default

    Hallo Herr Groß,

    vielen Dank für den Tip mit der fehlenden PAB Zuordnung! Daran hats gelegen.
    Gleich auch noch ein FW-Update auf den Touch, supi!

    Gruß
    Heiko
    Becken Friedeberg 250x60x60
    Eheim Außenfilter 2076 prof3
    Eheim Außenfilter 2078 prof3
    Tunze Strömungspumpe 6095
    GHL Profilux 3 Ultimate Set
    LBF-AP Ansteuerplatine
    Aqua Medic Elektrodenhalter 4 fach,
    ProfiLux Touch Interface
    2 x Econlux LED SunStrip
    4 x Mitras-Simu-Stick 55
    2 x Daytime 120 mit je 5 Modulen Ultrawhite
    Mitras-Lightbar-ProfiLux-ActiveSplitter
    JBL Co2 Anlage
    JBL UV Wasserklärer Aqua Cristal UV C 18 W


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •