Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: PH sonde trotz Eichen nicht genau

  1. #1
    Join Date
    27.09.2014
    Location
    Kaltbrunn
    Posts
    9

    Default PH sonde trotz Eichen nicht genau

    Hallo liebes GHL Team und Besitzer eines Profilux

    Ich bin seit 2 Wochen besitzer eines Profilux 3.1
    Ich habe die PH Sonde zuvor geeicht.

    Ich habe zusätzlich noch eine Dennerle PH Controller im Aquarium, dieser steht auf dunkel Grün.
    Laut messung KH 3 (Tröpfchen Test JBL)
    PH Sonde ist auf 6,15 eingestellt.

    Laut dieser Messung musste mein Dennerle Controller hellgrün anzeigen.
    Wenn ich mit Tröpchentest nachmesse (JBL Ph Test) komme ich auf ein Ergebinss von 6,4

    Kann es sein, dass ich bei der Eichung ein fehler gemacht habe? Ich will das Co2 nicht weiter erhöhen, da ich nicht genau weiss welchem Test ich jetzt vertrauen soll.

    ADC 1 = 776
    ADC 2 = 452

    PS. da ich ein totaler Neuling bin, könnte mir noch jemand erläutern wo für das ADC 1 & ADC 2 steht? Was haben diese Werte für eine Bedeutung?


    Ich danke euch für die Unterstützung

    mfg. Robert

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Was zeigt die pH-Elektrode denn in den Kalibrierflüssigkeiten für Werte an?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    27.09.2014
    Location
    Kaltbrunn
    Posts
    9

    Default

    Also sie kalibriert sich sehr schnell und die Werte entsprechen bereits nach kurzer zeit den Eichlösungen
    Ich benutze die orginal eichlösung von ghl

    Lg Robert

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009