Results 1 to 2 of 2

Thread: Control Center Kritik

  1. #1
    Join Date
    20.06.2014
    Location
    Berlin
    Posts
    12

    Default Control Center Kritik

    Sehr geehrte Entwickler dieser schon sehr guten Software,

    Der Titel lässt schon vermuten, worauf ich hinaus will.
    Ich würde dieses Thema gerne nutzen um ernsthaft gut gemeinte Kritik zu äußern und hoffe, dass dies nicht als lästiges gemecker angesehen wird.

    Hier also meine Liste, über Sachen die mir gelegentlich aufstoßen:

    - Erinnerungsfunktion: zur Zeit lässt sich nur einstellen, in wie vielen Tagen, man eine voreingestellte Erinnerung erhalten möchte. Sinnvoll wäre, wenn man alternativ den Zeitpunkt (Tag) direkt eingeben könnte.

    - Wenn man den Programmpunkt 'LightComposer' anklickt, wird eine Vorauswahl geöffnet. Man kann anschließend aber nicht Abbrechen klicken, oder zumindest das kleine 'x' oben rechts. Das fehlt mir.

    - Beim Start kommt das Bild 'Allgemein'. In den Informationen wäre es hilfreich, wenn dort schon die Version des Control Centers stehen würde (auch wenn dies keine Information zum Profilux ist, so ist es eine nicht unwichtige allgemeine Info)

    - Wenn man die Messdaten ausliest und speichert, wird jedes mal ein neuer Moment zur Auslesung der Daten verwendet. Was dazu führt, dass ich die einzelnen Daten nicht ohne weiteres koppeln kann, um eine Langzeitanalyse zu machen. Es wäre also sinnvoll, wenn der Zeitpunkt immer gleich wäre (zB. immer 12 Uhr, dann 13 Uhr)

    - Wenn ich diese Messdaten koppeln will muss ich immer erst den Editor öffnen und die einzelnen Daten rauskopieren... Viel Aufwand. Es müsste ein Tool geben, womit ich die einzelnen Dateien einfacher übereinander legen kann und dann anzeigen lassen kann

    - Es wäre toll, wenn jedes Diagramm immer mit einer anderen Farbe dargestellt wird, pH zB. blau und Temperatur rot. Dadurch würde die Übersichtlichkeit erhöht werden

    - Ich habe das PowerHub und steuere darüber die CO2 zugabe. Es wäre toll, wenn man die Schaltzustände (und vielleicht sogar die Verbrauchswerte der einzelnen Kanäle) aufzeichnen lassen könnte, um damit die Zugabe zu optimieren

    - Der Donnerklang ist nicht einstellbar. Ich sehe im Mixer, dass dieser übertönt und das hört man auch

    Okay, das wars fürs Erste.


    EDIT:

    Nachdem ich gerade den PL3 auf die neueste Firmware geflashed habe und anschließend Probleme mit dem wiederaufladen der Daten hatte, hier gleich noch eine Anregung:

    - Es wäre sehr praktisch, wenn das Hub erst schaltet, nachdem alle Daten komplett übertragen wurden. Beim Schalten des Hub verliert sich immer die USB-Verbindung, sodass nicht alle Daten übertragen werden. Bedeutet bei mir Notebook rausholen, in den Schrank klettern, USB-Verbindung wechseln und erneut versuchen
    Und wenn Fragen zu meinen Ideen sind, bin ich natürlich gerne bereit meine Punkte weiter zu erklären.

    Es grüßt der Christoph

    Weitere Punkte:

    - Beleuchtungsänderungen (Zeitpunkt etc. Speichern können, ohne den Reiter schließen zu müssen

    - Beleuchtungspunkte und Gruppen löschen können. Wurde ein Beleuchtungsverlauf auf die einzelnen Kanäle übertragen muss man jeden einzelnen Zeitpunkt löschen, wenn man sich beim Programmieren vertan hat. Das bedeutet das sehr viel Arbeit
    Last edited by Sponge; 19.09.2014 at 19:15.

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Danke für Ihre Rückmeldung, wir werden uns die einzelnen Punkte anschauen und soweit möglich verbessern/ implementieren.

    Der Donnerklang ist nicht einstellbar. Ich sehe im Mixer, dass dieser übertönt und das hört man auch
    Sie können die Sound Dateien für den Donner mit Ihren eigenen Sounds ersetzten.
    Diese befinden sich im GHL Control Center Ordner im Unterordner ThunderSounds.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •