Results 1 to 2 of 2

Thread: ProfiLux II eX oder ProfiLux 3.1N

  1. #1
    Join Date
    14.09.2014
    Posts
    4

    Frage ProfiLux II eX oder ProfiLux 3.1N

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein paar Dinge bei meinem Süßwasser-AQ automatisieren. Vorgestellt hab ich mir folgendes:
    • Dosierpumpensansteuerung
    • Temperaturabhängige Lüftersteuerung (Konfigurierbare Hysterese und Kühldifferenz)
    • Sonnenauf- und Untergang (2x Econlux SolarStinger SunStrip 500mm/10W)


    Meine Einkaufsliste schaut bis jetzt wie folgt aus:
    • ProfiLux II eX (PL-0364) bzw. ProfiLux 3.1N (PL-0863)
    • Dosing Unit 4 (PL-0700)
    • PropellerControl-2.1 (PL-0265)
    • LEDControl1 (PL-0603)


    Ich hätte dazu folgende Fragen:
    1. Reicht für diese Anforderungen der ProfiLux II eX oder sollte ich doch eher zum ProfiLux 3.1N greifen? Das Becken hat übrigens nur 63L, .
    2. Ich möchte mit dem PropellerControl-2.1 zwei bereits eingebaute 12V PC-Lüfter steuern. Ich gehe davon aus, dass ich beide am PropellerControl-2.1 anhängen kann. Richtig?
    3. Kann ich mit dem LEDControl1 meine Econlux SolarStinger dimmer, oder brauche ich LEDControl4V2? Reicht 1 LEDControl1 oder brauche ich 2 Stück davon?


    Liebe Grüße,
    Georg
    Last edited by kompacher; 16.09.2014 at 21:50.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by kompacher View Post
    Reicht für diese Anforderungen der ProfiLux II eX oder sollte ich doch eher zum ProfiLux 3.1N greifen? Das Becken hat übrigens nur 63L, .
    Der ProfiLux II ex würde dafür reichen. Allerdings muss man bedenken, dass das Gerät dann nicht mehr erweitert werden kann.
    Mit dem ProfiLux 3.1N können Sie problemlos erweitern, zusätzlich bietet er weitere nützliche Funktionen.

    Quote Originally Posted by kompacher View Post
    Ich möchte mit dem PropellerControl-2.1 zwei bereits eingebaute 12V PC-Lüfter steuern. Ich gehe davon aus, dass ich beide am PropellerControl-2.1 anhängen kann. Richtig?
    Mit dem PropellerControl können 12V-Lüfter angesteuert werden, max. 800 mA insgesamt.

    Quote Originally Posted by kompacher View Post
    Kann ich mit dem LEDControl1 meine Econlux SolarStinger dimmer, oder brauche ich LEDControl4V2? Reicht 1 LEDControl1 oder brauche ich 2 Stück davon?
    Für Econlux-Leuchten ist unser LBF-AP (2 Kanäle) geeignet:
    https://www.aquariumcomputer.com/de-.../lbf-ap-detail
    Hier können max. 20mA pro Kanal angeschlossen werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •