Results 1 to 3 of 3

Thread: 3.1 N oder Touch ?

  1. #1
    Join Date
    27.08.2013
    Location
    A, A
    Posts
    29

    Default 3.1 N oder Touch ?

    Was ist wohl sinnvoller wenn ich nicht immer im aquarium Schrank rum fummeln möchte,
    Eine PL 3.1n ( habe den 3.1 a momentan) oder ein profilux Touch zu kaufen
    Hat jemand Erfahrungen mit Apps / Webserver oder Touch ?


    MfG,
    Adrian

  2. #2
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hallo Adrian,

    der 3.1N ist bis auf den Webserver und ein paar anderen kleinigkeiten identisch mit dem 3.1a.
    Damit du die App oder den Webserver nutzen kannst benötigst du zwingend einen 3.1N.

    Der Profilux Touch ist keine Alternative zum 3.1N, sondern ein Addon.
    Du kannst das Touch also an deinen 3.1A genauso anschließen wie wenn du dir einen 3.1N zulegst.

    Die aktuelle App ist nicht nennenswert, da die diese von einem externem Dienstleister leider sehr unsauber entwickelt wurde.
    GHL hat in einem anderen Thread aber bereits eine neue App aus eigenem Haus angekündigt.

    Der Webserver ist daher aktuelle die bessere Alternative zur App.

    Über den Touch kann ich dir keine weiteren Details nennen - Den hab ich (noch) nicht.

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Hallo Adrian,
    Habe den Touch und bin sehr zufrieden damit. Gerade auch jetzt mit der neuen Firmware. Mein PL steht im Keller, mit dem Touch kann ich im Wohnzimmer alles ansehen. Für Einstellungen und so habe ich meinen PL über mein wlannetz mit meinem Laptop verbunden. Auch Zuggriff über den Webserver geht gut. Allerdings muss dafür immer der Rechner eingeschaltet werden. Das Touch ist dazu eine sehr gute Alternative, gerade wenn es auch um die Schaltung einer Wartung, Futterpause oder Lichtdemo geht.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •